Archiv

Männchen, das in Bücherregal greift

Namen und Neuigkeiten aus der Volksmusik-Szene in einem bestimmten Zeitraum

Wähle für das Durchstöbern unseres Blog-Archivs einfach rechts den gewünschten Zeitraum!

Artikel vom Mai 2019

Peter Margreiter wieder gewählt

Tiroler Volksmusikverein hat seinen bisherigen Vorstand für weitere drei Jahre bestellt

Innsbruck, [von Dieter Kuttenberger]

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des 1966 gegründeten Tiroler Volksmusikvereins wurde Obmann Peter Margreiter für weitere drei Jahre mit der Führung des Vereins betraut. „Das Vertrauen unserer Mitglieder ehrt und verpflichtet mich sogleich, die Tiroler Volksmusik weiterhin mit all meiner Kraft und Energie zu fördern und zu pflegen“, sagte Margreiter.

Martin Wölzmüller gestorben

Der Bayerische Landesverein für Heimatpflege trauert um seinen Geschäftsführer

[von Dieter Kuttenberger]

Der langjähriger Geschäftsführer des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege, Martin Wölzmüller, ist nach kurzer, schwerer Krankheit, völlig überraschend am 27. April 2019 verstorben.