WLAN-Internetradio

webRadio volXmusik.de

Rund um die Uhr frische, handgemachte, ehrliche, freche Volksmusik.

traditionelle Volksmusik, Landler, Polka, Schottisch, Zwiefacher, Boarischer, Rheinländer, Geigenmusik, Tanzlmusik, Saitenmusik, Tradimix, Harmonikamusik, Gesang, Jodler, Couplets, Mundart-Liedermacher …

Wichtiger Hinweis: Auf „freundliches Verlangen” der GEMA ist es seit März 2015 nicht mehr erlaubt, direkt auf dieser Seite einen Player für unser webRadio einzubinden. [mehr]

webRadio-Gästebuch

Wie gefällt dir webRadio volXmusik.de? Bitte schreib uns deine Meinung!

#5213 :: 3. August 2018 :: Peter W. Schmidt aus Leonberg Peter W. Schmidt findet webRadio volXmusik.de einfach top

Noch eine Korrektur meines vorherigen Eintrags: Ich habe gerade anhand der aktuellen Sendeliste gesehen, dass auch "Die 6 lustigen Fünf" und die "Blechernen Saiten" gespielt werden. Also nutzen doch mehr Oberpfälzer Musikanten die Möglichkeit - aber es könnten durchaus noch einige dazu kommen. Viele Grüße Peter

#5212 :: 3. August 2018 :: Peter W. Schmidt aus Leonberg Peter W. Schmidt findet webRadio volXmusik.de einfach top

Ich finde es eine ganz große ehrenamtliche Leistung, dieses wunderbare Programm zusammenzustellen und zu senden. Vielen Dank für Euer großartiges Engagement. Zum letzten Hörerinnenbrief von Annemarie Still möchte ich anmerken, dass es in der Oberpfalz wirklich ganz tolle und vielfältige Musikanten gibt. Das Team von webradioVolxmusik ist allerdings darauf angewiesen, dass ihm die Musikstücke der Gruppen zur Verfügung gestellt werden. Leider nutzen dieses Angebot bisher nur drei Oberpfälzer Gruppen, nämlich "De 3 Andern", das "Trio Collegio" und die "Egerländer Familienmusik Schmidt". Diese Gruppen werden auch regelmäßig gespielt. Schön wäre es natürlich, wenn weitere Oberpfälzer Musikanten diese ausgezeichnete Form der Öffentlichkeitsarbeit für sich entdecken würden. Viele Grüße Peter

#5176 :: 29. Juni 2018 :: Annemarie Still aus Los Reartes, Argentina Annemarie Still findet webRadio volXmusik.de empfehlenswert

Servus mitanand, ich, als gebürtige Oberpfälzerin, die seit 3 Jahrzehnten in Argentinien lebt, finde Eure Musik einfach klasse. Doch ein paar "Reklamationen" oder Anregungen - je nachdem, wie Ihr das ansehen wollt - möchte ich anbringen. Bei mir daheim läuft rund um die Uhr Euer Programm, weil es mir wirklich gut gefällt. Doch muss es wirklich sein, daß jeden Tag, wirklich jeden Tag!, das Rehragout gespielt wird. Ich kanns einfach nicht mehr hören, obwohl es ja nicht schlecht ist - aber doch nicht jeden Tag, manchmal sogar mehrfach. Außerdem kommen jeden Tag zwischendurch immer so primitive Lieder in die tolle Musik (ich weiß nicht mehr, wie der Interpret heißt) aber es hört sich an, als würde ein Hahn schreien. Das ist so ätzend...... Wie wäre es denn, wenn Ihr auch ein bisschen mehr böhmische Musik bringen würdet, oder mehr Oberpfälzer Musikanten. Die einzigen, die ich bei Euch ab und zu höre, sind die 3 Andern, die mir auch sehr gefallen. Doch es gibt derer viel mehr. Ansonsten werde ich auch weiterhin Euren Sender hören und auch weiterempfehlen. Es wäre schön, wenn Ihr diese Anregungen bei euerer Programmgestaltung beachten könntet. Vielen Dank Liebe Grüße aus dem warmen, sonnigen Winter Argentiniens Annemarie Still

Anm. d. Red.: Die Häufung des Titels "Rehragout" spiegelt die Vorliebe von immerhin acht Musikgruppen für dieses Stück wider.
#5026 :: 9. April 2018 :: Hias aus Dingolfing Hias findet webRadio volXmusik.de einfach top

Servus, ich finde Eure Seite volxmusik.de einfach spitzenmäßig. Gruaß vom Hias

#4867 :: 27. November 2017 :: Annemarie Still aus Los Reartes Annemarie Still findet webRadio volXmusik.de einfach top

Servus mitanand, jetzt hören wir schon seit mehr als einen Monat Euer Radio, praktisch täglich und das oft den ganzen Tag lang. Wir finden es einfach klasse. Euer Programm ist vielseitig, und wir fragen uns, wo Ihr all diese Titel auftreibt. Da sind oft alte Lieder dabei, die wir noch aus unserer Kindheit her kennen und lange nicht mehr gehört haben, und auch Neues - aber immer gute, echte Volksmusik. Was uns auch gut gefällt ist, dass die Musik so beruhigend wirkt. Gerade hören wir ein Lied für mich, den "Anni-Walzer", einfach schön. Wir, die wir weit von daheim leben, hören das sehr gerne. Nur - leider - auch Ihr kommt nicht ohne Tradimix aus, das gefällt uns überhaupt nicht. Für uns ist das meistens das "Verhunzen" von guter Musik. Na ja - man muss halt auch ein bisserl tolerant sein...... Ansonsten, weiter so. Liebe Grüsse aus der Sonne Argentiniens Annemarie Still mit Familie

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.