WLAN-Internetradio

webRadio volXmusik.de

Rund um die Uhr frische, handgemachte, ehrliche, freche Volksmusik.

traditionelle Volksmusik, Landler, Polka, Schottisch, Zwiefacher, Boarischer, Rheinländer, Geigenmusik, Tanzlmusik, Saitenmusik, Tradimix, Harmonikamusik, Gesang, Jodler, Couplets, Mundart-Liedermacher …

Wichtiger Hinweis: Auf „freundliches” Verlangen der GEMA ist es seit März 2015 nicht mehr erlaubt, direkt auf dieser Seite einen Player für unser webRadio einzubinden. [mehr]

webRadio-Gästebuch

Wie gefällt dir webRadio volXmusik.de? Bitte schreib uns deine Meinung!

#4867 :: 27. November 2017 :: Annemarie Still aus Los Reartes Annemarie Still findet webRadio volXmusik.de einfach top

Servus mitanand, jetzt hören wir schon seit mehr als einen Monat Euer Radio, praktisch täglich und das oft den ganzen Tag lang. Wir finden es einfach klasse. Euer Programm ist vielseitig, und wir fragen uns, wo Ihr all diese Titel auftreibt. Da sind oft alte Lieder dabei, die wir noch aus unserer Kindheit her kennen und lange nicht mehr gehört haben, und auch Neues - aber immer gute, echte Volksmusik. Was uns auch gut gefällt ist, dass die Musik so beruhigend wirkt. Gerade hören wir ein Lied für mich, den "Anni-Walzer", einfach schön. Wir, die wir weit von daheim leben, hören das sehr gerne. Nur - leider - auch Ihr kommt nicht ohne Tradimix aus, das gefällt uns überhaupt nicht. Für uns ist das meistens das "Verhunzen" von guter Musik. Na ja - man muss halt auch ein bisserl tolerant sein...... Ansonsten, weiter so. Liebe Grüsse aus der Sonne Argentiniens Annemarie Still mit Familie

#4807 :: 18. Oktober 2017 :: Annemarie Still aus Los Reartes Annemarie Still findet webRadio volXmusik.de empfehlenswert

servus mitanand, wir leben in Argentinien und haben soeben Euer Radio entdeckt. Bin ja mal gespannt, wie sich dies anhört. Bei uns spielt den ganzen Tag Radio (allerdings bisher BR Heimat und Radio Salzburg) Wie ich schon in einem anderen Kommentar gelesen habe, ist auch uns bei BRHeimat zuviel Tradimix und bei Radio Salzburg zuviel Geplapper. Dann aber noch eine andere Frage: Gibt es bei Euch eine Möglichkeit für echte, alte Volksmusik Notenblätter zum Herunterladen zu bekommen. Meine Freundin und ich spielen gemeinsam Zither und Akkorden, auch haben wir eine Geige und selbstverständlich auch Gitarrenspielerinnen. Da hab ich vorhin ein nettes Lied (Ehebarometer) gehört, was ich gern nachspielen würde. Aber die Noten finde ich nirgends. Vielen Dank erstmal und ich freue mich auf eine Antwort. Ansonsten bin ich jetzt mal gespannt auf Euren Musikkanal. Viele Grüße aus der Sonne Annemarie Still

Anm. d. Red.: Servus Annemarie, auf volXmusik.de findest du Noten auf dem »Marktplatz« unter »Publikationen«. Allerdings handelt es sich dabei nur in den seltensten Fällen um Noten zum Download. Stell doch deine Anfrage mal in unser »Forum der Volksmusik« unter »Publikationen« ein. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.
#4649 :: 9. Februar 2017 :: Stefan aus Ammerdingen Stefan findet webRadio volXmusik.de einfach top

Eine echt klasse Website habt ihr hier errichtet. Bin sehr zufrieden mit dem Service wo ihr hier anbietet

#4589 :: 21. Dezember 2016 :: Gerhard aus Wien Gerhard findet webRadio volXmusik.de einfach top

Das webRadio volXmusik.de ist die erfreulichste Alternative zu dem Einheitsbrei der Rundfunkanstalten und wird auch in der Stadt gehört. Ich wünsche dem Team weiterhin viele positive Reaktionen und auch wenn sich nicht jeder Stammhörer bedankt, so wächst die Hörergemeinde sicher ständig. Alles Gute und großes Dankeschön für Euren Idealismus

Anm. d. Red.: Lieber Gerhard, besten Dank für dein großes Lob. Es spornt uns an, unsere ehrenamtliche Arbeit - insbesondere unser Radioprogramm - in bewährter Weise fortzusetzen.
#4453 :: 1. Juli 2016 :: Ottner Margret aus Gersthofen Ottner Margret findet webRadio volXmusik.de einfach top

Hallo, ein ganz herzlicher Dank und ein großes Komplment den Machern von diesem Radio. Werbung kommt Gott sei Dank wenig, noch erträglich. Und sonst: einfach nur Musik. Weder durch Nachrichten noch durch Wortbeiträge gestört. So wollen wir es! Einziger Wermutstropfen: Mein Mann kennt sich am Laptop nicht aus und kann ihn nicht selber einschalten. Ich muß wohl doch noch ein Internetradio kaufen. Von BR Heimat haben wir langsam die Schnauze voll: Zu viele Wortbeiträge, zu viel Tradimix, der nur entfernt an Volksmusik erinnert. Und abends zu viel Oberkrainer. Ihr habt einfach einen tollen Mix, immer schwungvoll und super zum Entspannen, als Start in den Tag, in die Nacht oder sonst tagsüber. Macht weiter so!