Das »Veranstaltungs-Netzwerk Volksmusik«

Untereinander vernetzte Würfel

Unsere Veranstaltungs-Daten zur freien Verfügung auf anderen Plattformen

Hier beschreiben wir, wie für dich das wiederholte Eintippen deiner Veranstaltungen oder Auftritte ein für alle Mal vorbei sein kann. Gib sie nur noch 1x ein und greife anschließend auf unseren Datenbestand zu!

Wenig Arbeit – große Reichweite

In unserer Datenbank eingetragene Veranstaltungen erscheinen vollautomatisch – also ohne weiteres Zutun deinerseits – in allen Veranstaltungs-Kalendern des »Veranstaltungs-Netzwerks Volksmusik«. Dazu gehören z.B. 

Doch damit nicht genug!

Anzeige im Musikgruppen-Verzeichnis

Öffentliche Auftritte deiner Musikgruppe, die in unserem Musikgruppen-Verzeichnis vertreten ist, werden dort ebenfalls automatisch angezeigt.

Einbindung in deine Website

Binde den Veranstaltungskalender auch in deine Website ein und werde Teil des »Veranstaltungs-Netzwerks Volksmusik«!

  1. Einfach: Einbindung via IFRAME
  2. Individuell anpassbar: Einbindung via Veranstaltungs-API

Jetzt einen Termin eintragen

Hier kannst du schon mal deinen Termin eintragen

volXmusik.de

Das Internetportal zur Förderung und Verbreitung frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.