Archiv

Männchen, das in Bücherregal greift

Namen und Neuigkeiten aus der Volksmusik-Szene in einem bestimmten Zeitraum

Wähle für das Durchstöbern unseres Blog-Archivs einfach rechts den gewünschten Zeitraum!

Artikel vom Oktober 2020

Neue Titel im webradio volXmusik.de

Weiß’ngroana & Schlossgold Musi u.a.

[von Walter Säckl]

In das Programm unseres webradio volXmusik.de haben wir jüngst die Titel der folgenden CDs aufgenommen:

Volksmusik macht Schule

Rund 350.000 EUR für Projekt in NIederbayern

[von Dieter Kuttenberger]

„Einzigartige Kultur- und Naturlandschaften, moderne Highlights neben gelebten Traditionen und Bräuchen, all das macht den Reiz und die Unverwechselbarkeit von Bayerns Regionen aus. Wir wollen diese Vorzüge mit der Projektförderung Regionale Identität noch besser erlebbar machen und die Menschen für ihre bayerische Heimat begeistern. Ich freue mich daher, das Projekt ‚Volksmusik macht Schule!‘ des Bezirks Niederbayern und der Volksmusikakademie in Bayern mit insgesamt rund 350.000 Euro unterstützen zu können“, sagt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker.