Du befindest dich hier: Fragen & AntwortenForum der VolksmusikFragen & Antworten zum Forum

Fragen & Antworten

zum Forum der Volksmusik.

Forum der Volksmusik

Wie kann ich auf Beiträge antworten?

Klicke (als angemeldeter Benutzer) auf  Antwort, um auf einen Beitrag zu antworten oder alternativ auf  Zitieren, um in deiner Antwort Teile des betreffenden Beitrags zu zitieren.

Wie kann ich ein neues Thema beginnen?

Wähle in der Forenübersicht (als angemeldeter Benutzer) zunächst die passende Kategorie für dein Thema aus und klicke dort auf  Neues Thema.

Wie kann ich meinen Beitrag bearbeiten?

Um deinen Beitrag zu bearbeiten, klicke rechts unterhalb auf  Bearbeiten.

Warum kann ich trotz Benutzeranmeldung nicht auf Beiträge antworten?

Themen, die mit einem roten   gekennzeichnet sind, wurden von der Foren-Moderation gesperrt. Antworten auf solche Themen sind nicht (mehr) möglich.

Wie kann ich ein Bild in das Volksmusik-Forum einbinden?

Hierfür muss das gewünschte Bild auf einem Webserver liegen. Die Einbindung erfolgt über den Button Bild-Icon, der die Tags [img] und [/img] in den Beitragstext einfügt. Dazwischen ist die URL des gewünschten Bildes einzufügen.

Beispiel:
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/Old_violin.jpg/171px-Old_violin.jpg[/img]

Wenn du ein ei­ge­nes Bild ein­bin­den möch­test, selbst aber über kei­nen Web­ser­ver ver­fügst, auf den du das be­tref­fen­de Bild hoch­la­den kannst, kannst du hier­für das Be­nut­zer­ver­zeich­nis volXmusik.de nut­zen. (Be­nut­zer-Re­gis­trie­rung er­forderlich!)

Ein Bild aus deinem Be­nut­zer­ver­zeich­nis wird wie folgt eingebunden: tl_files/members/eigene_Benutzerkennung/Bildname

Beispiel:
[img]tl_files/members/Walter/Sonnenblume.jpg[/img]

Der Dateiname des Bildes sollte keine Umlaute, Leerzeichen oder Sonderzeichen wie z.B. äöüÄÖÜ ()&? enthalten; ansonsten muss er beim Verlinken „URL-encodiert“ werden!

Ich erhalte unerwünschte Benachrichtigungen per E-Mail. Wie kann ich das abstellen?

Du kannst die Benachrichtigungen jederzeit selbst an deine Bedürfnisse anpassen. Genau hierfür gibt es am Ende jeder Benachrichtigungs-Mail einen Link zu den »Benachrichtigungseinstellungen«.

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.