Weitere Informationen zum Ablauf
Antworten auf häufige Fragen zur Musikanten-Vermittlung
Fragen von Veranstaltern
- Die Musikanten-Vermittlung von volXmusik.de erleichtert dir als Veranstalter die Suche nach einer passenden Musikgruppe für deine Veranstaltung.
- Du stellst einfach deine Veranstaltungsdaten in Form eines Inserats ein.
- Über dein Inserat in der Musikanten-Vermittlung erreichst du derzeit über 500 im Musikgruppen-Verzeichnis verzeichnete Musikgruppen, die sich bei Interesse und Verfügbarkeit darauf bewerben.
- Wenn du mit einer Musikgruppe handelseinig wirst, kannst du diese direkt per Mausklick beauftragen.
- Alle Daten zu deiner Person werden erst bei Zusage der betreffenden Musikgruppe bekannt gemacht.
Kosten entstehen dir nur für eine erfolgreiche Vermittlung, also erst nach deiner festen Zusage für deine bevorzugte Musikgruppe. Zur Deckung unserer Unkosten bezahlst du dann an uns 3 % der vereinbarten Gage (mind. jedoch 20 €).
Jeder angemeldete Benutzer kann eine Veranstaltung inserieren, d.h. es ist lediglich eine einmalige Benutzer-Registrierung erforderlich.
Dein Inserat wird öffentlich angezeigt
- entweder bis zum Tag der Veranstaltung
- oder bis du das Inserat beendest
- oder bis du einen Auftrag vergeben hast.
Deine eigenen Inserate bleiben für dich dauerhaft sichtbar.
Du kannst dein Inserat nur bearbeiten, verändern oder anpassen, solange noch keine Bewerbung dafür abgegeben wurde.
- Die Daten zu deiner inserierten Veranstaltung sind für jeden volXmusik.de-Besucher sichtbar.
- Die Daten einer Bewerbung werden nur dir und den betreffenden Bewerbern angezeigt.
- Die Daten zu deiner Person werden nicht veröffentlicht, sondern nur bei verbindlicher Zusage deinerseits ausschließlich an die betreffende Musikgruppe übermittelt.
Nutze für Mitteilungen bzw. Rückfragen an Bewerber ausschließlich die Musikanten-Vermittlung. Nur so bleibt deine Anonymität gewahrt und sichergestellt, dass alle Vereinbarungen zwischen dir und dem Bewerber auch Bestandteil eines möglichen Auftrages sind.
Mitteilungen / Rückfragen an Bewerber kannst du in der Detail-Anzeige der jeweiligen Bewerbung senden.
Fragen von Musikanten
- Die Musikanten-Vermittlung von volXmusik.de bietet den im Musikgruppen-Verzeichnis verzeichneten Musikgruppen die Möglichkeit, von Veranstaltern direkt für einen Auftritt engagiert zu werden.
- Ein Veranstalter stellt hierzu einfach seine Veranstaltungsdaten in Form eines Inserats ein.
- Im Musikgruppen-Verzeichnis verzeichnete Musikgruppen bewerben sich bei Interesse und Verfügbarkeit für diese Veranstaltung.
- Der Veranstalter kann die Musikgruppe, mit der er handelseinig wird, direkt per Mausklick beauftragen.
Unsere E-Mail-Benachrichtigung erspart dir das ständige Beobachten der Musikanten-Vermittlung, ob ein neues Inserat eingegangen ist, und sorgt dafür, dass dir kein Inserat mehr entgeht.
Kosten entstehen euch nur für eine erfolgreiche Vermittlung, also erst wenn euch der Veranstalter fest zugesagt hat. Zur Deckung unserer Unkosten bezahlt ihr dann an uns 3 % der vereinbarten Gage (mind. jedoch 20 €).
Klicke dann in der Detailanzeige des betreffenden Inserats auf den Button Bewerbung abgeben.
Ein „Bewerber“ – also ein Benutzer, der für seine Musikgruppe eine Bewerbung für ein Inserat abgegeben hat – kann mit dem Veranstalter in Kontakt treten. Dies ist jedoch ausschließlich über die Musikanten-Vermittlung möglich, da der Veranstalter während des gesamten Vermittlungs-Prozesses anonym bleibt. Seine Identität wird erst bei Zusage der betreffenden Gruppe bekannt gemacht.
Nach Abgabe deiner Bewerbung kannst du in der Detail-Ansicht deiner Bewerbung Mitteilungen an den Veranstalter senden. Sollte der Veranstalter dir jedoch auf deine Bewerbung eine Absage erteilt haben, ist deinerseits keine weitere Kontaktaufnahme mehr möglich.
Der Veranstalter bleibt während des gesamten Vermittlungs-Prozesses anonym. Seine Identität wird erst bei Zusage der betreffenden Gruppe bekannt gemacht. Sobald du eine Zusage des Veranstalters erhalten hast, findest du seine Daten in den Anfrage-Details.