Teiser Tanzlmusig

Region: Südtirol  ✧  Homepage
#838 28.06.2017 03.07.2017

Dieser Eintrag ist bereits über 2 Jahre alt und ggfs. nicht mehr aktuell.

Beschreibung

Teiser Tanzlmusig

Aus Freude am Musizieren haben Mitte der 90er Jahre Musikanten der Musikkapelle Teis die Teiser Tanzlmusig gegründet, die seit dem Jahr 1997 in der aktuellen Besetzung mit zwei Flügelhörnern, Posaune, Tuba, Akkordeon und Harfe aufspielt. Gespielt werden bei verschiedensten Volksmusikveranstaltungen hauptsächlich Stücke von Gottlieb Weißbacher, Peter Moser, Hermann Pallhuber, Robert Schwärzer und Michael Stern. Flotte Märsche und Polkas, zünftige Boarische, auserlesene Walzer und Ländler, aber auch traditionelle Volkstänze, Jodler und Weisen gehören zu ihrem Spielgut und bei einem „Glasl Guat’n“ wird gelegentlich auch gesungen.

Kontakt

Thomas Psaier
I 39040 Villnöß, Teiserstraße
+39 472 844537
+39 348 3551149

Besetzung

Franz Kasseroler - Flügelhorn

Oliver Leitner - Flügelhorn

Michael Fischnaller - Posaune

Richard Leitner - Bass (Tuba)

Christa Plössnig - Harfe

Thomas Psaier - Akkordeon

Einsatzbereiche

Frühschoppen, Volksfeste, Ständchen, Tanzveranstaltungen

Merkmale

  • Tanzlmusik
  • kirchliche Musik
  • Volkstanzveranstaltungen
  • Wirtshausunterhaltung

Verfügbare Medien

  • Videos

Video(s) / Hörbeispiel(e)



❖ ❖ ❖ ❖ ❖

Öffentliche Auftritte

Nachfolgend werden automatisch alle Volksmusik-Termine gelistet, in deren Beschreibung der Text »Teiser Tanzlmusig« vorkommt.

Es wurden keine Veranstaltungen gefunden, die deinen Filterkriterien entsprechen.



❖ ❖ ❖ ❖ ❖

Deine persönliche Bewertung / dein Kommentar

Melde dich an, um eine persönliche Bewertung / einen Kommentar abzugeben!

Deine Anmeldedaten

Du kannst dich nicht anmelden?

Klicke hier für konkrete Hilfestellungen!

Meist verhindert einer der folgenden Gründe eine erfolgreiche Benutzer-Anmeldung:

  1. Du hast dein Passwort vergessen
    Passwort zurücksetzen
  2. Noch kein Benutzer registriert / keine Zugangsdaten
    Du hast dich noch gar nicht (einmalig) als Benutzer registriert und deshalb auch noch keine Zugangsdaten?
    Neuen Benutzer registrieren
  3. Benutzer nicht aktiviert
    Du hast dich zwar bereits registriert, aber deinen Benutzer (Account) noch nicht durch Klick auf den Aktivierungslink aktiviert.
     Klicke auf den Aktivierungs-Link in der Registrierungs-Bestätigung, die du von uns per E-Mail erhalten hast!
  4. Registrierung abgelaufen
    Wenn du deinen Benutzer bereits vor mehr als 1 Monat registriert, aber nicht rechtzeitig aktiviert hast (siehe 2. und 3.), wurde dein Benutzer wieder gelöscht.
     Bitte registriere dich erneut (auf dieser Seite) und aktiviere deinen Benutzer innerhalb eines Monats, damit dieser nicht wieder automatisch gelöscht wird!
  5. Benutzer vorübergehend gesperrt
    Wenn für deinen Benutzer 3x ein falsches Passwort eingegeben wurde, wird dein Zugang zum Schutz gegen Hacker-Angriffe für 5 Minuten komplett gesperrt. In diesem Zeitraum ist dann eine Anmeldung selbst mit korrektem Passwort unmöglich.
     Bitte warte mindestens 5 Minuten ehe du einen erneuten Anmeldeversuch startest!
  6. Benutzername ungültig
    Der von dir eingegebene Benutzername ist nicht bei uns registriert. Falls du dich nicht mehr an deinen korrekten Benutzernamen erinnerst,
     versuche es stattdessen mit deiner im Benutzerprofil gespeicherten E-Mail-Adresse!
  7. E-Mail-Adresse ungültig
    Du hast eine E-Mail-Adresse eingegeben, die keinem Benutzer zugeordnet werden kann. Häufig liegt das daran, dass du mehrere E-Mail-Adressen hast und in deinem Benutzerprofil eine andere (veraltete?) E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
     Versuche in diesem Fall die Anmeldung mit einer anderen E-Mail-Adresse und aktualisiere ggfs. nach erfolgreicher Anmeldung dein Benutzerprofil!
  8. Fehlfunktion des Passwortspeichers
    Uns wurde berichtet, dass es zu Fehlern bei der Anmeldung kommt, wenn der Passwort-Speicher des Browsers verwendet wird.
     Deaktiviere ggfs. die Passwort-Speicherung in deinem Browser!
  9. Cookies nicht erlaubt
    Wenn deine Anmeldung zu Mein volXmusik.de nicht funktioniert und keine konkrete Fehlermeldung angezeigt wird, könnte dies auch an den Einstellungen deines Browsers liegen, die das Setzen von Cookies verhindern.
     Um diese zu prüfen, helfen dir folgende Erläuterungen.
  10. Als letzte Möglichkeit kannst du dich auch via Kontaktformular an das volXmusik.de-Team wenden.