Fragen & Antworten zu »Mein volXmusik.de«

Mein volXmusik.de

Warum soll ich mich als Benutzer registrieren?

volXmusik.de ist ein interaktives Portal, d.h. du kannst und sollst in vielen Themen­bereichen sehr gerne selbst Inhalte beitragen. Über Mein volXmusik.de kannst du auf dein Benutzer-Profil und all deine Beiträge zugreifen.

Nachfolgend findest du eine tabellarische Übersicht über alle interaktiven Funktionen, die dir als registrierter Benutzer zusätzlich zur Verfügung stehen. Wie du unschwer erkennen wirst, eröffnet dir die Benutzer-Registrierung eine Fülle von zusätzlichen Möglichkeiten.

Legende: frei verfügbar       Nur für registrierte Benutzer

Informationen

Volksmusik-Blog        
Musikgruppen-Verzeichnis    
Volksmusik-Termine
Volksmusik im Wirtshaus      
Volksmusik im Radio          

Marktplatz

Kleinanzeigen        
Musikanten-Vermittlung        
Musikant im Einsatz                  
Noten & Liederbücher        
Tonträger        

Fragen & Antworten

Volksmusik-Forum        

Mein volXmusik.de

Bilder              

Wie kann ich mich registrieren?

Klicke hierzu einfach folgenden Button!

Warum kann ich mich nicht am Portal anmelden?

Meist verhindert einer der folgenden Gründe eine erfolgreiche Benutzer-Anmeldung:

  1. Du hast dein Passwort vergessen
    ➟ Fordere einfach ein neues Passwort an!
  2. Dein Benutzer wurde vorübergehend gesperrt
    Wenn für deinen Benutzer 3x ein falsches Passwort eingegeben wurde, wird dein Zugang zum Schutz gegen Hacker-Angriffe für 5 Minuten komplett gesperrt. In diesem Zeitraum ist dann eine Anmeldung selbst mit korrektem Passwort unmöglich.
    ➟ Bitte warte mindestens 5 Minuten ehe du einen erneuten Anmeldeversuch startest!
  3. Der Benutzername ist ungültig
    Der von dir eingegebene Benutzername ist nicht bei uns registriert. Falls du dich nicht mehr an deinen korrekten Benutzernamen erinnerst,
    ➟ versuche es stattdessen mit deiner im Benutzerprofil gespeicherten E-Mail-Adresse!
  4. Die E-Mail-Adresse ist ungültig
    Du hast eine E-Mail-Adresse eingegeben, die keinem Benutzer zugeordnet werden kann. Häufig liegt das daran, dass du mehrere E-Mail-Adressen hast und in deinem Benutzerprofil eine andere (veraltete?) E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
    ➟ Versuche in diesem Fall die Anmeldung mit einer anderen E-Mail-Adresse und aktualisiere ggfs. nach erfolgreicher Anmeldung dein Benutzerprofil!
  5. Du hast noch gar keine Zugangsdaten
    Du hast dich noch gar nicht (einmalig) als Benutzer registriert und deshalb auch noch keine Zugangsdaten?
    ➟ Starte jetzt deine Benutzer-Registrierung!
  6. Dein Benutzer wurde nicht aktiviert
    Du hast dich zwar bereits registriert, aber deinen Benutzer noch nicht durch Klick auf den Aktivierungslink, der dir per E-Mail zugesendet wurde, aktiviert.
    ➟ Klicke auf den Aktivierungs-Link in der Registrierungs-Bestätigung, die du von uns per E-Mail erhalten hast!
  7. Benutzer registriert und aktiviert, aber noch nie angemeldet
    Wenn du deinen Benutzer bereits vor mehr als 1 Monat registriert, dich aber seitdem noch nie angemeldet hast, wurde dein Benutzer ggfs. im Zuge unserer regelmäßigen Wartungsarbeiten wieder gelöscht.
    ➟ Bitte registriere dich erneut, aktiviere deinen Benutzer und melde dich innerhalb eines Monats wenigstens 1  Mal an, damit dieser nicht wieder gelöscht wird!
  8. Fehlfunktion des Passwortspeichers
    Uns wurde berichtet, dass es zu Fehlern bei der Anmeldung kommt, wenn der Passwort-Speicher des Browsers verwendet wird.
    ➟ Deaktiviere ggfs. die Passwort-Speicherung in deinem Browser!

Sollte das alles nicht helfen, kannst du dich auch via Kontaktformular an das volXmusik.de-Team wenden.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

  1. Klicke hierzu einfach rechts oben auf Mein volXmusik.de und wähle dort die entsprechende Option!
  2. Gib im darauffolgenden Dialog die E-Mail-Adresse ein, die du bei deiner Registrierung verwendet bzw. in deinem Benutzerprofil eingetragen hast. (Das ist übrigens nicht zwingend dieselbe, die du ggfs. als Ansprechpartner einer Musikgruppe im Musikgruppen-Verzeichnis angegeben hast!)
  3. Klicke nach Beantwortung der Sicherheitsfrage auf »Neues Passwort anfordern«.
  4. Alle Anweisungen für das weitere Vorgehen erhältst du dann per E-Mail.

 


Fragen & Antworten zu anderen Themenbereichen