Weltrekortversuch gescheitert

Die größte Frauenblaskapelle der Welt

[von Dieter Kuttenberger]

Der Versuch, die größte Frauenblaskapelle.....

Am Samstag, 9. Juni 2012 • 18:00 Uhr startete der Musikverein Hörenhausen e. V. einen Weltrekordversuch. Es galt die Zahl von 1346 Musikerinnen zu überbieten. Um Punkt 18.00 Uhr spielten mehr als 1100 Frauen und Mädchen aus ganz Baden-Württemberg den Böhmischen Traum, dem Land Tirol die Treue und die Vogelwiese. Leider waren es 200 Teilnehmerinnen zu wenig. 2008 spielten 891 Frauen in Hittisau in Österreich den "Bozner Bergsteigermarsch". Diese Zahl wurde am 5. Juni 2010 in Ziegelbach bei Bad Wurzach überschritten! Unglaubliche 1337 Mädchen und Frauen spielten dort auf dem Marktplatz. Diese Zahl wurde im Mai 2011 in Lenggenwil in der Schweiz mit 1346 Musikantinnen übertroffen.

Quelle: MV Stetten

#434 Projekte

volXmusik.de

Das Internetportal zur Förderung und Verbreitung frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.