Volksmusik Moderator gestorben

Hans Kutscherer starb am 9.10.2011 im Alter von 68 Jahren

[von Dieter Kuttenberger]

Der Südtiroler Radiosprecher und Volksmusikmoderator Hans Kutscherer...

Der Südtiroler Radiosprecher und Volksmusikmoderator Hans Kutscherer starb am 9.10.2011 im Alter von 68 Jahren.

Bekannt wurde er vor allem als Stimme im Radio. Als in Südtirol die Zeit der Privatradios anbrach, moderierte er für „S3“ in Brixen und „Feie Welle“ im Pustertal.

Schließlich wurde er fester Bestandteil von „Radio Tirol“, wo er über 1.500 Frühschoppen jeweils am Sonntag moderiert hat und innerhalb kürzester Zeit zu einem der beliebtesten Radiomoderatoren aufstieg. Auch das Fernsehen hatte er für sich entdeckt, und gewann als Moderator bei TVS viele Freunde.

Die Todesursache war eine kurze, aber schwere Krankheit.

Quelle: www.suedtirolnews.it

#408 Personalien

volXmusik.de

Das Internetportal zur Förderung und Verbreitung frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.