1. schwäbischer Streicherstammtisch in Augsburg

am 3.11. im "König von Flandern"

[von Walter Säckl]

am 3.11. im "König von Flandern"

Endlich isch es so weit! Am Mittwoch, 3.11. findet in Augsburg in der Brauereigaststätte "König von Flandern" der erste schwäbische Streicherstammtisch statt. Es soll einfach eine ungezwungene musikalische Runde sein, damit in Augsburg die Volxmusikszene und die traditionelle Wirtshauskultur neue Impulse bekommt. Der Schwerpunkt liegt, wie der Name schon sagt, bei allen möglichen Streichinstrumenten. Aber auch andere Volksmusikinstrumente sind dabei ganz herzlich Willkommen. (Tonarten werden sich aber eher Richtung Kreuze bewegen.) Mit dem Wirt ist noch keine feste Uhrzeit vereinbart, einfach am Abend dort vorbeischauen, aber so gegen 19.30 Uhr können wir schon starten. Für Musikanten gibts natürlich Getränke und Essen vom Wirt spendiert. Für diejenigen, die das Wirtshaus nicht kennen: Der "König von Flandern" liegt mitten in der Augsburger Altstadt, nur wenige Meter vom Rathaus entfernt, Karolinenstraße 12, in einem Keller unterhalb der Buchhandlung Pustet. Rückfragen per Email an Johannes.Sift@web.de oder unter 0174 4455323.

[Johannes Sift, Hansjörg Gehring, Theresia Wörmann]

#366 Projekte

volXmusik.de

Das Internetportal zur Förderung und Verbreitung frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.