Softwarefehler legt volXmusik.de lahm

Musikgruppen-Verzeichnis vorübergehend offline

[von Walter Säckl]

 

Ein kleiner, aber ungleich folgenschwerer Softwarefehler hat in den letzten Tagen unsere Portalseiten lahmgelegt. Von unserem Service-Provider wurden wir am vergangenen Freitag darüber informiert, dass unsere Portalseiten eine unzulässig hohe Auslastung des Datenbank-Servers verursachen. Dies führte dazu, dass volXmusik.de zeitweise nicht erreichbar war; auch nicht für uns, was die Fehlersuche und -behebung immens erschwert hat.

Auf der fieberhaften Suche nach der Ursache fiel der Verdacht sehr schnell auf das Musikgruppen-Verzeichnis. Weitere Recherchen bestätigten diesen Verdacht, was uns dazu veranlasste das Musikgruppen-Verzeichnis bis auf weiteres abzuschalten. Inzwischen scheint der Fehler gefunden zu sein, weshalb wir das Musikgruppen-Verzeichnis in Kürze wieder online nehmen werden.

Wir hoffen bei allen, die von den Einschränkungen betroffen waren, auf deren Verständnis und Nachsicht.

#545 volXmusik.de

volXmusik.de

Das Internetportal zur Förderung und Verbreitung frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.