Gründer der Irschenberger Soatnmusi verstorben

Ein Volksmusikant aus dem Oberland

[von Dieter Kuttenberger]

Der Gründer der Irschenberger Soatnmusi, Sepp Thaler, ist am 13.08.13 im Alter von 88 Jahren verstorben.
Er war ein wahrer Meister der Zither und gründete mit befreundeten Musikanten und Musikantinnen die "Irschenberger Soatnmusi".  Auch wenn er und seine Musikfreunde das lebendige Spiel liebten, gelangen dem Bayerischen Rundfunk doch einige bemerkenswerte Tonaufnahmen, die immer wieder in Volksmusiksendungen zu hören sind. In einer anderen Musikgruppe fanden sich mit dem Thaler Sepp noch zwei weitere Musikanten zur Spielgruppe die "Drei Seppn" zusammen.

Quelle: Dr. Frank Schubert

#504 Personalien

volXmusik.de

Das Internetportal zur Förderung und Verbreitung frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.