InformationenVolksmusik-BlogVolksmusik-Blog-Artikel

Mensch liest Zeitung

Namen und Neuigkeiten aus der Volksmusik-Szene der letzten 12 Monate

Vereins-Aktivitäten, Personalien aus Institutionen und Verbänden, neue Volksmusik-Projekte, Veranstaltungsrückblicke …

Der Artikel

drumherum 2016 - Veranstaltungsrückblick

Trotz „durchwachsenem“ Wetter ein voller Erfolg

, Regen
drumherum-Logo 2016
drumherum 2016

Von 17. - 21. Mai 2016 fand in Regen zum 10. Mal das Volksmusikspektakel „drumherum“ statt. Wir fassen die wichtigsten Eindrücke zusammen.

Diesmal war so manches anders als in den zurückliegenden Veranstaltungsjahren: Es waren deutlich weniger Gruppen am „Start“ als erwartet. Vielleicht lag’s ja am vermeintlich „schlechten“ Wetter. Jedenfalls herrschte im drumherum-Büro kein Gedränge, keine Hektik und eine fröhliche Atmosphäre. Während das Wetter zwar deutlich kühler war als zuletzt 2014, trotzten die Gekommenen mutig dem teilweise grauslichen Wetter, wenngleich die meisten auf den eiskalten Wind und Regen am Sonntag sicher gerne verzichtet hätten.

Da deutlich weniger Leute unterwegs waren, kam man ohne Gedränge überall gut hin und fand  überall Platz, ohne dass es leer gewirkt hätte. Im Freien zu spielen war jedoch nur zeitweise möglich, weshalb die zu wenigen Innenräume bald überfüllt waren. Der eine oder andere versuchte vergeblich noch einen Platz zu ergattern, um zu musizieren oder einfach nur etwas zu essen. Wegen der Überfüllung waren einige Gaststätten sogar überfordert oder ausverkauft. Dank des überaus geduldigen und freundlichen Servicepersonals tat aber auch das der guten Stimmung keinen Abbruch.

#771 Walter Säckl Veranstaltungsrückblicke

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.