Volksmusik-BlogVolksmusik-Blog-Artikel

Mensch liest Zeitung

Namen und Neuigkeiten aus der Volksmusik-Szene der letzten 12 Monate

Vereins-Aktivitäten, Personalien aus Institutionen und Verbänden, neue Volksmusik-Projekte, Veranstaltungsrückblicke …

Der Artikel

Biermösl Blosn hört auf

Nach 35 Jahren gemeinsamen Musizierens kommt das Aus

Die Biermösl Blosn steht vor der Trennung.

Die Biermösl Blosn steht vor der Trennung. Die Brüder Hans, Michael und Christoph Well wollen vom nächsten Jahr an nicht mehr gemeinsam auftreten. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer Freitagausgabe vom 26.8.2011. Von dem bevorstehenden Aus wollen die drei Musiker aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck kein großes Aufhebens machen. Es sei doch mehr oder weniger normal, dass man nach 35 Jahren gemeinsamen Musizierens auseinandergeht, sagten sie. Grund für die Trennung sind aber offenbar unterschiedliche Vorstellung über das Programm der Gruppe.

Quelle: Süddeutsche Zeitung online

#407 Dieter Kuttenberger Personalien

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.