Ausbau des Veranstaltungs-Netzwerks

Veranstaltungen jetzt via API abrufbar

[von Walter Säckl]
Symbolbild für das Veranstaltungs-Netzwerk

Ab sofort bieten wir Webseiten-Betreibern eine neue Möglichkeit, Volksmusik-Veranstaltungen, die in unserer Datenbank gespeichert sind, via API abzurufen und so nahtlos in ihre Webseiten zu integrieren.

Schon seit langem war es möglich, unseren Veranstaltungskalender schnell und unkompliziert via IFRAME in die eigene Website zu integrieren. Allerdings verbunden mit Einschränkungen z.B. bzgl. der optischen Darstellung.

Ab sofort bieten wir technisch versierten Webmastern nun eine neue API Schnittstelle, über die unsere Veranstaltungsdaten via im JSON-Format abgerufen werden können – mit völliger Freiheit in der optischen Gestaltung.

Weitere Informationen und Spezifikationen zu unserer Veranstaltungs-API findest du hier.

#807 Veranstaltungen, volXmusik.de

volXmusik.de

Das Internetportal zur Förderung und Verbreitung frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.