Der Artikel

Alles neu macht der ... März

Neuauflage von volXmusik.de in Vorbereitung

[von Walter Säckl]

"Alles neu macht der Mai"

... sagt ein Sprichwort. Bei uns wird es allerdings nicht mehr so lange dauern! Nicht mehr so lange, bis ...?

Derzeit befindet sich das komplette Portal im Hintergrund in Bearbeitung. Wie der Schmetterling nach seiner Metamorphose soll auch volXmusik.de voraussichtlich noch im März in völlig neuem Gewand online gehen. Dabei sind wir schon heute gespannt auf eure Rückmeldungen.

Was wird sich ändern?

  • Schwerpunkt ist ein einheitliches Erscheinungsbild; alles überflüssige und verwirrende wird weggelassen. Alles wird deutlich übersichtlicher, intuitiver und benutzerfreundlicher.
  • Eine völlig neue Navigation soll unser ältestes und größtest Problem lösen, "die Quadratur des Kreises": Auf einen Blick die große Vielzahl an Service-Funktionen von volXmusik.de zeigen, ohne dass dabei der Benutzer die Orientierung verliert und "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht". Dabei darf die Inhalts-Navigation gleichzeitig nicht zu viel Bildschirmfläche einnehmen und somit die eigentlichen Inhalte in den Hintergrund drängen. Lass dich überraschen, wie wir das gelöst haben.

Was bleibt?

Alle bewährten Services werden - wenn auch in neuem Gewand - nach wie vor zur Verfügung stehen.

#530 volXmusik.de

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.