Du befindest dich hier: InformationenVolksmusik-BlogVolksmusik-Blog-Artikel
Mensch liest Zeitung

Volksmusik-Blog

Namen und Neuigkeiten aus der Volksmusik-Szene der letzten 12 Monate

Vereins-Aktivitäten, Personalien aus Institutionen und Verbänden, neue Volksmusik-Projekte, Veranstaltungsrückblicke …

Der Artikel

Alexa-Skill für webRadio volXmusik.de

Alexa Skill Logo
Alexa Skill Logo

Besitzer eines Amazon Echo oder Echo Dot können unser webRadio nun auch über einen Alexa-Sprachbefehl starten.

»Mit dem Radio-Skill Volxmusik von laut.fm hörst du rund um die Uhr Volksmusik, Traditionell, Folk und mehr. …« so beginnt die Beschreibung des neuen Alexa Skills.

Gestartet wird unser webRadio volXmusik.de demnach durch einen der folgenden Sprachbefehle:

  • „Alexa, starte Radio Volxmusik“
  • „Alexa, öffne Radio Volxmusik“

An den oben genannten sprachgesteuerten Home-Entertainment-Systemen scheiden sich ja bekanntlich – nicht nur aus Datenschutzgründen – die Geister; das ist uns wohl bewusst. Allerdings finden wir es durchaus bemerkens- und erwähnenswert, dass es „unser“ Sender hierfür in die engere Auswahl geschafft hat. Wenn dadurch die von uns so sehr geliebte Volksmusik ein breiteres Publikum findet, soll uns das allemal recht sein.

#831 Walter Säckl volXmusik.de

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.