drumherum - Das Volksmusikspektakel 1998
35 Gruppen (Doppel-CD)
1998 fand in Regen erstmals „drumherum – Das Volksmusikspektakel” statt. Über 500 Sänger und Musikanten aus Bayern und drumherum brachten die Stadt im Bayerischen Wald an allen Ecken und Enden, auf den Straßen, Plätzen und in den Wirtshäusern zum Singen und Klingen. Über 25.000 Besucher waren mehr als begeistert.
Die Abteilung Volksmusik des Bayerischen Rundfunks hat unter Regie von Fritz Mayr während der fünf drumherum-Tage eindrucksvolle und stimmungsgeladene Aufnahmen traditioneller Volksmusik gefertigt. Aus den insgesamt über 24 Stunden langen Aufnahmebändern wurden 49 Titel ausgewählt und auf einer Doppel-CD zusammengestellt.
Es wird ein erlebnisreicher Eindruck von „drumherum” vermittelt: 35 Gruppen, vom Solisten bis zur Blaskapelle, vom Zwoagsang bis zum singenden Wirtshaussaal, von der Stubnmusi bis zur Tanzlmusi, aus allen Gegenden Bayerns zusammen mit Freunden aus der Schweiz, Tschechien, Spanien und Österreich versetzen den CD-Hörer durch die vielen ausgezeichneten Veranstaltungsmittschnitte des BR direkt hinein ins musikalische Geschehen von drumherum. Der einzigartige Genuß zum Preis von 25 € dauert fast 2½ Stunden!

Bewertungen
Zu diesem Tonträger wurde bislang noch keine Bewertung abgegeben.
Deine Bewertung