Thema »Steirische Harmonika mit Limex Midi«

11.10.2013 09:23
Avatar
Beiträge:

Hallo und guten Tag an alle

Ich möchte gerne meine Novak GCFB mit einem Limex Funk Midi ergänzen und hätte hierzu von Euch mehr erfahren. Mir selbst ist die Sache fremd und wer etwas weis, kann es mir gerne mitteilen. Was wird eingebaut ? Wer baut sowas ein ? Was ist das Notwendige und kann man erweitern ? Was kostet sowas mit mindestens durchschnittlicher Qualität für einen Hobbyspieler. Freue mich auf Eure Antworten und bin für alles dankbar.

Gruß Holzmichel

12.10.2013 19:49
Avatar
Beiträge: 18

Hallo Holzmichel,

vorweg: ich hab eine Kärntnerland-Harmonika G-C-F-B, bin auch Hobbyspieler und hab mir das Kärntnerland-Schwarz-Midi (im Prinzip auch Limex) einbauen lassen. Eingebaut wurde es direkt bei Kärntnerland in Molln - ist aber über mein Musikgeschäft gelaufen.

Zum Midi: du hast die Möglichkeit - Baß-Midi - Diskant-Midi - Mikros für Diskant und Mikros für Baß plus dann den Alpsound (gibt's in mehreren Varianten) - Preis bisher insg. um die 3 - 3.500,--. Wählst du natürlich die vornehme Art der Verbindung zum Verstärker über Funk, mußt du noch etwa einen Tausender drauflegen. Solltest du keinen Verstärker haben, brauchst du den natürlich auch noch. Ich hab keinen Funk, also meine Verbindung zum Verstärker klappt ganz gut über Kabel. Der Midi-Einbau ist grundsätzlich in jede Harmonika, gleich welcher Marke, möglich.

Geh doch mal auf die Internetseite von Kärntnerland Schwarz. Hier ist das Midi-Theme recht gut dargestellt (mit Preisen).

Zum Schluß bleibt natürlich die Frage, ob man das als Hobbyspieler braucht. Ich für meinen Teil möchte darauf nicht verzichten.

Viele Grüße

Alois