Du befindest dich hier: Fragen & AntwortenForum der Volksmusik

Forum der Volksmusik

Thema: Werbung im Volxmusik Radio

30.11.2015 10:43
Avatar
Beiträge: 16

Seit einiger Zeit werde ich, sobald ich auf meinem Internet-Radio (= "Logitech Squeezebox Radio") auf das Volxmusik-Radio umschalte, sofort mit nerviger Werbung beglückt. Da ich grundsätzlich etwas allergisch auf die immer aggressiver wirkende Werbung reagiere, schalte ich sofort auf einen anderen Sender um. Mir ist natürlich klar, dass ein Internetradiosender von privater Seite nur durch Werbung finanzierbar ist, würde es aber begrüßen, wenn man nicht gleich nach dem Umschalten damit zugepflastert wird.

Jetzt habe dieser Tage festgestellt, dass auf einem anderen Internet-Radio ("DUAL IR6S") dies nicht so ist. Dort hört man nach dem Umschalten gleich den eigentlichen Radioinhalt, also Musik oder Gesang. Dabei fiel mir auf, dass der Sender bei diesem Gerät nicht wie bei der Squeezebox mit "volXmusik.de" sondern als "volXmusik laut.fm" angezeigt wird.

Habe ich eine Chance, diesen Sender auf der Squeezebox ebenso wie auf dem DUAL ohne einleitende Werbung zu hören?

Grüße

Fritz

30.11.2015 11:38
Avatar
Beiträge: 16

Problem gelöst:

Menu --> Eigene Anwendungen --> radio.de --> Suche --> volxmusik

Ergebnis: laut.fm/volxmusik

Damit entfällt die einleitende Werbung!

Grüße

Fritz

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.