Du befindest dich hier: Fragen & AntwortenForum der Volksmusik

Forum der Volksmusik

Thema: BR Heimat

21.01.2015 17:13
Avatar
Beiträge: 16

Der neue Volksmusikkanal des Bayer. Rundfunks "BR Heimat" startet offiziell am 02.02.2015 (Lichtmeß).

Er ist bereits seit gestern über Satellit (Astra 19,2° 12266 H, 27500) mit einer Promoschleife auf Sendung.

In verschiedenen Kabelnetzen ist er auch schon auf Programmplatz 685 (bei Standardreceivern) zu finden, aber im Augenblick noch ohne Ton.

In beiden Fällen ist ein Sendersuchlauf am TV-Gerät bzw. am Receiver notwendig.

Grüße

Fritz

18.02.2015 23:26
Avatar
Beiträge: 16

Seit Lichtmeß ist BR Heimat nun auf Sendung und hat den Verkauf von DAB-Radios kräftig angeschoben, wie mir ein Verkäufer des örtlichen Elektrohandels verriet.

Aus dem Kabelnetz von Kabel Deutschland (neuerdings Vodafone) ist BR Heimat allerdings schon vor dem Programmstart wieder rausgeflogen. Kabel D ist wohl immer noch sauer, weil die öffentlich-rechtlichen Sender keine Einspeisevergütung mehr zahlen wollen.

Grüße

Fritz

18.04.2015 00:26
Avatar
Beiträge: 16

Die Entscheidung wurde auf den 16.06.15 vertagt:

http://www.digitalfernsehen.de/Entscheidung-im-Kabelstreit-vertagt.125419.0.html

Grüße

Fritz

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.