Forum der Volksmusik

Thema: Neues Forum

02.05.2013 07:20
Avatar
Beiträge: 3

Herzliche Gratulation zum neuen Forum!

Ist wirklich super jetzt und ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung!

Gruß Manfred

07.05.2013 16:40
Avatar
Beiträge: 110

Das alte Forum war besser. Hat man sich an etwas

gewöhnt, dann wird so etwas wieder geändert!

:cry:

Gruß

der Detlef

07.05.2013 21:11
Avatar
Beiträge: 6

Endlich a übersichtliches Forum!

Das Gesprächsthema hatte ich mitm Spezl vor Kurzem noch ;)

Danke!

Gruß aus Ingolstadt
22.06.2013 13:44
Avatar
Beiträge: 16

Letztendlich ist es wohl nur eine Sache des Umgewöhnens. ;)

Schade finde ich aber, dass man auch im neuen Forum nachträglich keine Korrekturen mehr anbringen kann. Da hilft nur, den Beitrag lieber dreimal als zweimal duchzulesen, bevor man ihn abschickt.

Was mir aber wirklich im neuen Forum fehlt, ist die Vorschau-Funktion. Wenn man einen Beitrag schon nicht mehr nachträglich ändern kann, dann wäre es wenigstens wichtig, wenn man vorher sehen könnte, wie der Beitrag am Ende ausschaut. Gut, bei einem reinen Textbeitrag brauche ich das nicht. Wenn ich aber einen Link, ein Zitat oder ein Bild einfüge, dann würde ich schon ganz gerne vorher sehen, wie das Ganze am Ende ausschaut.

Grüße

Fritz

23.06.2013 15:04
Avatar
Moderator
Beiträge: 149

Servus Fritz,

das hast du wohl übersehen:

iconFritzS: dass man auch im neuen Forum nachträglich keine Korrekturen mehr anbringen kann.
Nach dem Absenden des Beitrags kann dieser über das Icon mit dem Bleistift nachbearbeitet werden.

iconFritzS:Was mir aber wirklich im neuen Forum fehlt, ist die Vorschau-Funktion.
Die Vorschau-Funktion wird über die Lupe (neben dem Rettungsring) aufgerufen.

Schönen Gruß, Thomas

23.06.2013 19:44
Avatar
Beiträge: 16

Hallo Thomas,

sorry, das Icon mit dem Bleistift hab ich tatsächlich total übersehen und die Vorschau funktioniert auch, super! :thumbup:

Optimal fände ich es, wenn im alten Forum (hier: http://20305.foren.mysnip.de/read.php?11603,656523) ein Hinweis stünde, dass es das neue Forum bereits gibt (am besten gleich noch mit einem Link zum neuen Forum).

Beste Grüße

Fritz

24.06.2013 18:36
Avatar
Moderator
Beiträge: 275

iconFritzS:Optimal fände ich ... Hinweis ...
Ist gemacht! LG Walter

26.07.2014 21:23
Avatar
Beiträge: 8

Servus,

hat hier jemand einen Link für mich parat?

Ich suche das "alte" Fourm wegen einem Beitrag.

Beziehungsweise wo kann ich meine bisherigen Beiträge hier anschauen.

Gruß Thomas

27.07.2014 10:03
Avatar
Moderator
Beiträge: 149

Siehe zwei Beiträge weiter oben von FritzS, oder hier: http://20305.foren.mysnip.de/list.php?11603

31.07.2014 19:33
Avatar
Beiträge: 8

Hallo Thomas,

da war ich wohl unaufmerksam.

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Thomas

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.