Thema: Suche Interviewpartner für ein Szenisches Projekt über Volksmusik

15.07.2020 16:58
Avatar
Beiträge: 1

Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Interviewpartnern bin, welche mir und meiner Projektgruppe mehr über ihre Liebe zur Volksmusik erzählen würden. Ich bin Theaterstudentin und wir sind gerade am Anfang einer Stückentwicklung über Volksmusik. Uns interessiert, was die Liebe zur Volksmusik ausmacht, was begeistert, welche Normen und Werte werden hier vermittelt? Es geht sowohl darum mehr über das Lebensgefühl zu erfahren das die Volksmusik mit sich bringt, als auch Themen, Texte und deren Inhalte, verschiedene Formate und gerne auch persönliche Erfahrungen/Erlebnisse im Bezug auf die Volksmusik zu besprechen. Bisher hatten wir noch nicht viel Kontakt zu diesem Genre, daher würden wir uns auch freuen, wenn es z.Bsp. Leute gibt, die uns Tipps oder Empfehlungen geben könnten, bzw. Begrifflichkeiten erklären (z.Bsp. wo liegt/gibt es einen Unterschied zwischen Volksmusik und Schlager? Wie sind die Meinungen zu traditionellen und/oder modernen Interpreten usw.)

Wenn Jemand Lust hat mir zu diesem Thema ein paar Fragen zu beantworten (je nachdem mit welchem Format man sich wohl fühlt, über Mail, Telefoninterview, Skype o.ä.) würden wir uns sehr freuen!

Sie können mich gerne kontaktieren unter der folgenden E-Mailadresse: spam.jette@web.de (um eine gewisse Anonymität zu wahren verwende ich diese Mailadresse)oder hier im Forum antworten. Bzw. wenn es Rückfragen gibt bevor sich Jemand auf ein Interview einlassen würde beantworte ich die natürlich auch gerne!

Liebe Grüße!

Dschetta

volXmusik.de

Das Internetportal zur Förderung und Verbreitung frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.