Thema: Löschung meines Beitrages

29.04.2019 06:52
Avatar
Beiträge: 15

Hallo Forum, ich bin etwas irritiert und auch leicht sauer, dass mein Beitrag über meine neue Ziach einfach gelöscht wurde ohne Angabe von Gründen.

Ich habe lediglich den hersteller erwähnt und die internas der Ziach, also auch keine Werbung gemacht, keine links zum hersteller etc.

Und der Beitrag verstößt gegen die Foren-Netiquette?

Würde das gerne mal erläutert haben von einem Administrator.

Gruß Wasti

29.04.2019 13:54
Avatar
Moderator
Beiträge: 287

Servus Wasti,

hier die von dir gewünschte Erläuterung: das Forum stellen wir unseren Benutzern zur Verfügung, damit diese Antworten auf ihre konkreten Fragen bekommen oder mit anderen ihre durchaus unterschiedlichen Meinungen diskutieren können. Das meinen wir mit der Überschrift "Informationsaustausch, Diskussion, hilfreiche Tipps und Tricks uvm."

Wenngleich wir deine überschäumende Freude über dein neues Instrument teilen, finden wir deine Darstellung des Herstellers und aller Konfigurations-Details deiner Harmonika übertrieben; sie hat den Charakter von Spam (d.h. du lieferst eine Fülle von Informationen, um die dich keiner gebeten hat.) Und sowohl Hersteller, als auch Details und Bezugsquelle zu nennen ist Werbung - auch ohne Verlinkung!

volXmusik.de

Das Internetportal zur Förderung und Verbreitung frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.