Du befindest dich hier: Fragen & AntwortenForum der Volksmusik

Forum der Volksmusik

Thema: Suche Noten und Text

02.02.2019 15:55
Avatar
Beiträge: 2

Suche von dem Lied "Scheena Summa, bist scho umma" (gesungen von den Geschwistern Stuhlmüller) Text und Noten. Wer kann helfen?

Gottfried

02.02.2019 16:27
Avatar
Beiträge: 2

Das Lied steht im zweiten Liederbuch der Fischbachauer Sängerinnen "Ist alles wohl bestellt", herausgegeben vom Bayerischen Landesverein für Heimatpflege e.V., München 1985, (unpaginiert) letzte Liedseite. (Anm.: Paul Ernst Rattelmüller, der Illustrationen zum Büchlein beigesteuert hat, hat damals darauf bestanden, dass die Seiten nicht numeriert werden, weil Seitenzahlen das graphische Gesamtbild stören.)

Online bestellen unter: https://www.heimat-bayern.de/index.php/zeige/index/id/107

Bitte kaufen und nicht eine Fotokopie besorgen.

Erich Sepp

03.02.2019 16:10
Avatar
Beiträge: 2

Danke für die schnelle Antwort. Das Heft "Ist alles wohl bestellt" ist zwar vergriffen, aber im Internet gab es noch Restbestände. Hab es mir gleich bestellt.

Weiter suche ich Noten und Text: "Auber aus is mim Summer" (gesungen vom Sulzberger Dreigesang). Dann geb ich a Zeitlang a Ruah, ich hoff's.

LG Gottfried

03.02.2019 20:39
Avatar
Beiträge: 2

Das Lied stammt von Marianne Böckl vom Röpfl-Dreigesang. Gedruckt in: "Das Röpfl-Liederbuch", herausgegeben vom Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern, S. 68.

Erich Sepp

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.