Thema: typische Elemente der bayrischen Volksmusik?

19.06.2016 19:06
Avatar
Beiträge: 1

Hallo liebe Leser,

ich halte nächste Woche ein Referat zu dem oben genannten Thema, allerdings fällt es mir schwer Informationen über musikalische typische Elemente der bayrisch/böhmischen Volksmusik im Internet zu finden. Kann mir da jemand helfen? Oder weiß jemand wo bzw. wie ich da an gute Informationen kommen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Euer Lui

12.07.2016 11:10
Avatar
Moderator
Beiträge: 323

Servus Lui,

leider hast du ja über das Forum keinen Input zu deinem Referat bekommen. Umso mehr würde mich interessieren, welche Informationen du wo zusammentragen konntest und welche Schlüsse du für dich gezogen hast.

Vielleicht kommt ja hier doch noch eine interessante Diskussion über dein Thema zustande. Denn die Frage, „Was sind typische Elemente der bayerischen, böhmischen, tirolerischen, … Volksmusik?“, wird immer wieder gestellt und ähnlich vielfältig beantwortet wie die Frage, „was ist Volksmusik?“ und „Worin unterscheidet sie sich von der volkstümlichen Musik?“.

Spendenbutton mit dem Text 'Spendierst a Bier?'