Fragen & AntwortenÜber unsDas Team

Das volXmusik.de-Team

Avatar
Dieter
Avatar
Thomas
Avatar
Walter
Avatar
Du?

Unser Ziel

Eine nachhaltige positive Veränderung der öffentlichen Wahrnehmung von Volksmusik,eine stärkere öffentliche Beachtung der Bedürfnisse und Anliegen von Volksmusikanten sowie die damit verbundene Förderung einer lebendigen Volkskultur.

Unser Anspruch

Unsere Besucher bestmöglich mit aktuellen Informationen, hilfreichen Empfehlungen, interessanten Angeboten und attraktiven Services zu versorgen – ehrenamtlich und unentgeltlich.

Unser Selbstverständnis

Naturgemäß hat ein jeder von uns seinen persönlichen Hintergrund, seine ausgeprägten Talente, seine individuellen Stärken und Schwächen, seine subjektiven Schwerpunkte, seine eigene Meinung … – kurz: seine Persönlichkeit, die wir respektieren und wertschätzen. Unsere Zusammenarbeit ist deshalb sehr entspannt und angenehm. Und genau so soll es sein, denn schließlich engagieren wir uns ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

Offen für Neue(s)

Auch du bist uns mit deinen Talenten und Vorlieben herzlich willkommen. Du kannst Verantwortung übernehmen, deine eigenen Schwerpunkte setzen und aktiv mithelfen, die öffentliche Wahrnehmung von Volksmusik nachhaltig zu verändern. Wenn du unser Team – selbstverständlich im Rahmen deiner zeitlichen Möglichkeiten – bei einer der folgenden Aufgaben unterstützen kannst und willst, freuen wir uns sehr über deine Kontaktaufnahme.

Unsere Arbeitsbereiche

Informationen

Marktplatz

Fragen & Antworten

Dienste & Service

Sonstiges

  • Beantworten von Feedback unserer Benutzer
  • Unterstützung unseres Lektorats bei der Fehlersuche
  • Tests neuer Funktionen
  • Professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Außendarstellung, Kontakt zu Medien, Institutionen und Organisationen)

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.