Du befindest dich hier: InformationenMusikgruppen-VerzeichnisVolksmusik-Gruppe aus dem Musikgruppen-Verzeichnis

ScheinEilig

Region: Bayer.-Schwaben  ✧  Homepage
#802 29.06.2019

Beschreibung

ScheinEilig

Bayerisch Schwaben: Kater Mikesch tanzt einen Zwiefachen, auf dem Forggensee fährt ein Piratenschiff und ein Müller läuft vor der Digitalisierung weg.

So in etwa klingt ScheinEilig. Die beiden jungen Musikanten und ihr nicht mehr ganz so junger Bassist mischen traditionell schwäbische VolXmusik mit Kultsongs aus den vergangen Jahrzehnten, Tanzliedern der 20er und 30er Jahren und einer Prise Filmmusik. Dazu kommen humorvolle und nachdenkliche Eigenkompositionen, die zeigen, wie moderne VolXmusik klingen kann: Progressiv, weltoffen und trotzdem traditionell.

All das wird stromlos und ohne Noten aber mit viel Witz und Charme serviert, wie man das eben vom wohl kleinsten VolXmusik-Salonorchester erwarten kann.

Wenn dann auch noch getanzt wird, fühlen die Drei sich pudelwohl.

Kontakt

Stefan Hegele
D 86450 Violau
+49 176 500 85845

Besetzung

Martin Hegele – Akkordeon, Steirische Harmonika, Gesang

Johannes Hegele – Trompete, Gesang

Stefan Hegele – Helikon, Gesang

Einsatzbereiche

Tanzmusik, Wirtshausmusik, Familienfeiern, Konzertprogramm

Merkmale

  • Tanzlmusik
  • Eigenkompositionen
  • Volkstanzveranstaltungen
  • Wirtshausunterhaltung
  • auswendig
  • konzertant

Verfügbare Medien

  • Videos

Video(s) / Hörbeispiel(e)

Öffentliche Auftritte: 1

Die Liste der öffentlichen Auftritte berücksichtigt alle öffentlichen Veranstaltungen, in deren Beschreibung der Begriff »ScheinEilig« vorkommt.

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.