Körschtaler Tanzlmusi

Region: Baden-Württemberg
#840 13.07.2017

Beschreibung

Körschtaler Tanzlmusi

Landler, Polka, Boarischer – das gibt's doch nur in Bayern!? Von wegen. Zwar sind Tanzlmusi-Gruppen eine typisch alpenländische Erfindung, doch findet die schwungvolle, handgemachte und mitreißende Volksmusik immer mehr begeisterte Anhänger. Begleitete die Kapelle ursprünglich Volkstanzgruppen oder spielte in Biergarten und Wirtshaus auf, entwickelt sich die Musik mittlerweile mehr und mehr zu einer eigenständigen Kunst, die gar nicht so ohne ist. Von schmeichelnden Melodien bis virtuosen Passagen hat sie alles zu bieten, was den Freunden echter Volksmusik die Herzen höher schlagen lässt. Die Körschtaler Tanzlmusi aus Denkendorf bei Stuttgart spielt seit 2016 ganz im Zeichen dieser bayerischen Volkstanztradition.

Kontakt

Klaus Gosger
Schillerstrasse 23
D 71263 Weil der Stadt
[T] +49 (0)170 8580371

Besetzung

Klaus Gosger - Flügelhorn

Eckhard Wolf - Flügelhorn

Johannes Nebe - Klarinette

Christian Rilling - Basstrompete

Thomas Becker - Bariton

Einsatzbereiche

Wirtshausmusi, Geburtstage, Tanzveranstaltungen, Biergartenmusik, Kirchenmusik

Merkmale

  • Tanzlmusik
  • kirchliche Musik
  • Wirtshausunterhaltung
  • konzertant

Öffentliche Auftritte

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.