d’ Ohrafitzeler Tanzmusig

Region: Bayer.-Schwaben  ✧  Homepage
#708 08.11.2017

Beschreibung

d’ Ohrafitzeler Tanzmusig

Auf der Suche nach einer Tanzmusig für den Faschingsvolkstanz 2011 erinnerte sich Ludwig Göppel an einige Freunde, die er von Volkstänzen und Musikantentreffen her kannte. Er klemmte sich ans Telefon, rief alle nacheinander an und erhielt reihum auf Anhieb Zusagen. d’ Ohrafitzeler Tanzmusig war geboren. Der Name »d’ Ohrafitzeler« entstand beim Durchblättern eines Allgäuer Wörterbuchs. Wie sich allerdings einige Wochen später beim »Googeln« herausstellte, gibt es eine Gruppe gleichen Namens bereits; deshalb wurde kurzerhand die »Tanzmusig« angehängt.

Kontakt

Ludwig Göppel
D 87634 Günzach
[M] +49 (0)177 2784277

Besetzung

Stammbesetzung:

Johanna - Gitarre

Monika - Ziach, Gitarre

Petra - Kontrabass, Querflöte

Trixi - Harfe, Hackbrett

Ludwig - Ziach

Michael - Bariton

Die Aushilfen:

Rosa - Gitarre

Irmgard - Gitarre

Vroni - Harfe

Max - Bariton

Einsatzbereiche

Volkstanz, Wirtshausunterhaltung, Musikantentreffen

Merkmale

  • Tanzlmusik
  • Volkstanzveranstaltungen
  • Wirtshausunterhaltung
  • auswendig
  • wechselnde Besetzungen
  • überwiegend urheberrechtsfrei

Öffentliche Auftritte

Es gibt leider keine Einträge, die den aktuellen Filterkriterien entsprechen.

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.