VeranstaltungenVeranstaltungs-Details

Schätze der Volksmusik

So, 19.01.2020, 19:30 Uhr
D 86199 Augsburg, Klausenberg 6, Parktheater

Altbewährte und ganz junge Musikgruppen aus der Region Augsburg präsentieren das breite Spektrum der Volksmusik.

Seit fast 40 Jahren pflegt Kurt Pascher eine Familientradition, indem er mit seinen Musikanten die Tanzbodenmusik des Böhmerwaldes spielt. »De junga Oidboarischn« aus dem Wittelsbacher Land machen kernige Wirtshausmusik und singen freche Gstanzln und Couplets. Und das so gekonnt, dass sie beim letzten alpenländischen Volkmusikwettbewerb in Innsbruck ausgezeichnet wurden. Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Gruppe »ScheinEilig« aus Violau, nämlich mit dem Fraunhofer Volksmusikpreis. Das Trio mischt schwäbische Volksmusik mit Tanzmusik vergangener Jahrzehnte zu einer progressiven und zugleich traditonellen VolXmusik.

Kontakt/Info: 0821 / 906 22 22

Eintrittspreis je nach Kategorie

Veranstalter: Kurhaustheater GmbH

Bayer.-Schwaben Konzert #535707.01.2020 Trompegele

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.