Veranstaltungs-Details

ScheinEilig: Lauf Müller, Lauf! - Tour 2019

Fr, 11.01.2019, 20:30 Uhr
D 80469 München, Fraunhoferstr. 9

Kater Mikesch tanzt einen Zwiefachen, auf dem Forggensee fährt ein Piratenschiff und ein Müller läuft vor der Digitalisierung weg.

So in etwa klingt ScheinEilig und ihr aktuelles Konzertprogramm „Lauf, Müller, Lauf!".

Die beiden jungen Musikanten und ihr nicht mehr ganz so junger Bassist spielen traditionell schwäbisch-bayerische VolXmusik und mischen diese mal mit Kultsongs aus den vergangenen Jahrzehnten, mal mit Tanzliedern aus den 20er und 30er Jahren oder auch gerne einer Prise Filmmusik. Dazu kommen humorvolle und nachdenkliche Eigenkompositionen, die zeigen, wie moderne VolXmusik klingen kann: Progressiv, weltoffen und trotzdem traditionell.

Wenn mal nicht gespielt oder gesungen wird, gibt es Anekdoten und Unsinniges aus der Welt der Musik und dem Leben von ScheinEilig. Alles wird mit viel Witz und Charme präsentiert, wie man das eben vom wohl ersten und kleinsten VolXmusik-Salonorchester erwarten kann.

Kontakt/Info: Reservierungen: 089 / 26 78 50 []

(Eintritts-)Kosten: 22 €, ermäßigt 18 €, Einlass ab 20:15, Beginn um 20:30

Veranstalter: Theater im Fraunhofer

Oberbayern Konzert #471609.12.2018 Trompegele

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.