Jagerisch und Olmerisch - Ein Liederbuch

Die Lieder dieses Buches wurden von der in Südtirol sehr bekannten Radiomoderatorin Paula Brugger gesammelt. Der Anlass dazu war ein banaler: Man sitzt in einer geselligen Runde beisammen, jemand stimmt die erste Strophe eines Liedes an, aber bald schon geht den fröhlichen Sängern der Text aus. Dieses Liederbuch spricht aber nicht nur sangesfreudige Jäger und Jägerinnen an. Die mehr als 70 Jagdlieder und Volksweisen aus dem deutschen Sprachraum stehen für alle Freunde des Volksliedes mit Noten bereit, gesungen, an die Jungen weitergegeben und wiederentdeckt zu werden.

Verlag: Edition Raetia (2003)  •  ISBN-10: 8-87283-196-2
Autor(en): Paula Brugger (Hrsg.)
Bezugsquelle(n): online
Taschenbuch  •  125 Seiten
#95 16.01.2018 Walter Lieder
..

Du kannst diesen Inhalt als angemeldeter Benutzer kommentieren.