Du befindest dich hier: InformationenVolksmusik-BlogVolksmusik-Blog-Artikel
Mensch liest Zeitung

Volksmusik-Blog

Namen und Neuigkeiten aus der Volksmusik-Szene der letzten 12 Monate

Vereins-Aktivitäten, Personalien aus Institutionen und Verbänden, neue Volksmusik-Projekte, Veranstaltungsrückblicke …

Der Artikel

Bayern, Brauch und Volksmusik findet neue Führungsmannschaft

Bei der nächsten Versammlung am 14. April 2018 soll die neue Führung gewählt werden

, Rohrbach

Hans Krammer aus Ossenzhausen, Mathias Schreiber aus Baar-Ebenhausen und Rosa Karger stehen als Vorsitzende zur Verfügung.

Zur letzten Versammlung Ende Februar 2018 waren nur 40 Mitglieder des Brauchtumsvereins gekommen. Um beschlußfähig zu sein, hätten mindestens 173 Mitglieder anwesend sein müssen. Es wurde der Beschluss gefasst, dass die mögliche Auflösung des Vereins mangels Beschlussfähigkeit einer weiteren Versammlung übertragen wird. Diese wird dann unabhängig von der Anzahl der Mitglieder beschlussfähig sein. Sollte nun am Samstag, 14. April 2018 keine neue Führung gewählt werden können, könnte auch die Auflösung des Vereins beantragt werden. Es haben sich jedoch mit Hans Krammer aus Ossenzhausen, Mathias Schreiber aus Baar-Ebenhausen und Rosa Karger 3 Mitglieder für eine neue Vorstandschaft zur Verfügung gestellt. Kadidaten für den ersten Kassier, Schriftführer und Beisitzer sowie Kassenprüfer stehen ebenfalls zur Verfügung. Es fehlt lediglich ein Kanditat für den zweiten Kassier. Es schaut also wieder gut aus für den Fortbestands es Vereins "Bayern, Brauch und Volksmusik".

#816 Dieter Institutionen, Vereine

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.