Aufspiel’n beim Wirt in Batzenhofen

Silvia Gründler hatte eingeladen, und viele sind gekommen

, Gersthofen [von Walter Säckl]

Musikanten, Gstanzlsänger, Weisenbläser, Harmonikaspieler, Gschichtle- und Witzeerzähler und viele Zuhörer.

Musikanten, Gstanzlsänger, Weisenbläser, Harmonikaspieler, Gschichtle- und Witzeerzähler und viele Zuhörer.

Im Batzenhofer Gasthof Schmid (Bayer.-Schwaben) wurde der Platz knapp, jeder Winkel wurde noch mit Gartenstühlen gefüllt; leider fanden trotzdem nicht alle Platz. Verschiedenste Gruppierungen von Batzenhofen, Gablingen, Hirblingen, Gersthofen, Altenmünster und A.-Kriegshaber wechselten sich ohne Programm spontan in bunter Folge ab; der Wirt kredenzte leckere Brotzeiten. Bei handgemachter Musik und kurzweiligen Beiträgen verging ein wunderbarer Abend viel zu schnell; das rundum gelungene Treffen lässt auf viele weitere dieser Art hoffen.

Margret Ottner, Gersthofen

#604 Veranstaltungsrückblicke

volXmusik.de

Das Internetportal zur Förderung und Verbreitung frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.