Du befindest dich hier: MarktplatzTonträger (CDs u.a.)Tonträger - Details

Es wird scho …

Es wird scho …

Steirisches Volksliedwerk

CD  ✧  19 Titel  ✧  Erscheinungsjahr: 2015
Bezugsquelle(n): online
STEIRISCHES VOLKSLIEDWERKSporgasse 23/III8010 Graz T: +43 (0)316 908635F: +43 (0)316 908635 55E: service@steirisches-volksliedwerk.at
#541 12.11.2018 Steirisches_Volksliedwerk Lieder, kirchliche Musik

CD Es wird scho … (= Steirische Tonspuren 9)

Immer wieder wurden wir nach einer CD mit bekannten Weihnachtsliedern zum Mitsingen gefragt – nun haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Steirischen Volksliedwerks 19 der beliebtesten Lieder aus dem Weihnachtsfestkreis aufgenommen. Diese werden zweistimmig gesungen und von Harmonika, Hackbrett und Gitarre begleitet.

Zu hören sind unter anderem „Alle Jahre wieder“, „Der Engel des Herrn“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, „Maria durch ein Dornwald ging“, „Wer klopfet an?“, „Hiaz is der rauhe Winter då“, „Es håt sich hålt eröffnet“, „O Jubel, o Freud“, „Es wird scho glei dumpa“, der „Andachtsjodler“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“.

hg. v. Steirischen Volksliedwerk, Graz 2015

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.