Hinterm Bergl

Hinterm Bergl

Sunnseitn Tanzlmusi

Im Jahr 1999 haben wir uns als Sunnseitn Tanzlmusi zusammengefunden. Seitdem spielen und singen wir bei den verschiedensten kirchlichen und weltlichen Anlässen. Dabei greifen wir auf ein breites Repertoire alpenländischer Volksmusik in verschiedenen Besetzungen zurück. Traditionell überlieferte Volksmusik liegt uns am Herzen, aber selber g‘schriebene Stückl und neue Stückl in der alten Tradition gehören natürlich auch dazu. Durch die Vielfalt der musikalischen Möglichkeiten unserer Musikanten haben sich mit der Zeit aus der Tanzlmusi heraus der Vierg’sang, das Flügelhornduo, die Ziachmusi und die Bläserbesetzung gebildet. Für kirchliche und festliche Anlässe erweitern wir die Besetzung der Sunnseitn Bläser auf fünf Musikanten.

CD  •  22 Titel  •  Spieldauer: 01:04  •  Erscheinungsjahr: 2010
Bezugsquelle(n): online
http://www.sunnseitn.de Buchhandlung "Beim Winzerer", Bad Tölz Werkstattladl Hans Auer Tölzer Heimatwerk
#406 21.12.2018 worldrocker Tanzlmusik

volXmusik.de

Das Internet-Portal für Sänger und Musikanten sowie Freunde frischer, handgemachter, lebendiger, ehrlicher, frecher, zeitgemäßer, bodenständiger Volksmusik in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz.