Volksmusik-Portal für Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz

volXmusik.de fördert die Verbreitung frischer, handgemachter Volksmusik durch interaktive Vernetzung von Sängern, Musikanten und Freunden dieses Genres.
Traditionelle Volksmusik • Bayerische Volksmusik • Alpenländische Volksmusik • Europäische Volksmusik • Folkmusik • Tradimix

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten!

Finde dich hier schnell zurecht und
teste einfach unseren Schnell-Service!

Letzter Eintrag im Volksmusik-Blog

Sepp Forcher gestorben

Trauer um TV-Moderator

Zwei Tage nach seinem 91. Geburtstag ist Sepp Forcher am 19. Dezember 2021 gestorben. Bekannt wurde Sepp Forcher mit der Fernsehsendung des ORF "Klingendes Österreich", das 1986 erstmals ausgestrahlt wurde. 200 mal präsentierte Sepp Forcher die Natur und Volkskultur Österreichs, die Sendung lebte von der Abwechslung von musikalischen Darbietungen lokaler Gruppen und den prächtigen Naturaufnahmen des Landes. Erst im Frühjahr 2020 hat er seine TV-Karriere beendet.

Personalien

Neue Publikationen: