Körschtaler Tanzlmusi

Region: Baden-Württemberg
#840 13.07.2017

Beschreibung

Körschtaler Tanzlmusi

Landler, Polka, Boarischer – das gibt's doch nur in Bayern!? Von wegen. Zwar sind Tanzlmusi-Gruppen eine typisch alpenländische Erfindung, doch findet die schwungvolle, handgemachte und mitreißende Volksmusik immer mehr begeisterte Anhänger. Begleitete die Kapelle ursprünglich Volkstanzgruppen oder spielte in Biergarten und Wirtshaus auf, entwickelt sich die Musik mittlerweile mehr und mehr zu einer eigenständigen Kunst, die gar nicht so ohne ist. Von schmeichelnden Melodien bis virtuosen Passagen hat sie alles zu bieten, was den Freunden echter Volksmusik die Herzen höher schlagen lässt. Die Körschtaler Tanzlmusi aus Denkendorf bei Stuttgart spielt seit 2016 ganz im Zeichen dieser bayerischen Volkstanztradition.

Kontakt

Klaus Gosger
Schillerstrasse 23
D 71263 Weil der Stadt
[T] +49 (0)170 8580371

Besetzung

Klaus Gosger - Flügelhorn

Eckhard Wolf - Flügelhorn

Johannes Nebe - Klarinette

Christian Rilling - Basstrompete

Thomas Becker - Bariton

Einsatzbereiche

Wirtshausmusi, Geburtstage, Tanzveranstaltungen, Biergartenmusik, Kirchenmusik

Repertoire

Die Gruppe spielt

  • Tanzlmusik
  • kirchliche Musik
  • zur Wirtshausunterhaltung
  • konzertant

Öffentliche Auftritte

Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Inhalt kommentieren.

Benutzer anmelden

Mögliche Ursachen

Häufig verhindert einer der folgenden Gründe eine erfolgreiche Benutzer-Anmeldung am Portal:

  1. Benutzer nicht registriert
    Du hast dich noch nicht (einmalig) als Benutzer registriert.
    ▸ Registriere dich jetzt hier auf dieser Seite!
  2. Benutzer nicht aktiviert
    Du hast dich zwar registriert, aber deinen Benutzer (Account) noch nicht durch Klick auf den Aktivierungslink aktiviert.
    ▸ Klicke auf den Aktivierungs-Link in der Registrierungs-Bestätigung, die du von uns per E-Mail erhalten hast!
  3. Registrierung abgelaufen
    Wenn deine Registrierung länger als 1 Monat zurück liegt und du deinen Benutzer nicht zwischenzeitlich aktiviert hast (siehe 2.), wurde dein Benutzer wieder gelöscht.
    ▸ Bitte registriere dich erneut (auf dieser Seite) und aktiviere deinen Benutzer innerhalb eines Monats, damit dieser nicht wieder automatisch gelöscht wird!
  4. Benutzer vorübergehend gesperrt
    Wenn für deinen Benutzer 3x ein falsches Passwort eingegeben wurde, wird dein Benutzer zum Schutz gegen Hacker-Angriffe für 5 Minuten komplett gesperrt. In diesem Zeitraum ist dann eine Anmeldung selbst mit korrektem Passwort unmöglich.
    ▸ Bitte warte mindestens 5 Minuten ehe du einen erneuten Anmeldeversuch startest.
  5. Passwort vergessen
    Wenn du dein Passwort vergessen hast,
    ▸ fordere hier auf dieser Seite das Zurücksetzen deines Passworts an!
  6. Benutzername ungültig
    Der von dir eingegebene Benutzername ist nicht bei uns registriert. Falls du dich nicht mehr an deinen korrekten Benutzernamen erinnerst,
    ▸ versuche es stattdessen mit deiner im Benutzerprofil gespeicherten E-Mail-Adresse.
  7. E-Mail-Adresse ungültig
    Du hast eine E-Mail-Adresse eingegeben, die keinem Benutzer zugeordnet werden kann. Häufig liegt das daran, dass du mehrere E-Mail-Adressen hast und in deinem Benutzerprofil eine andere (veraltete?) E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
    ▸ Versuche in diesem Fall die Anmeldung mit einer anderen E-Mail-Adresse und aktualisiere ggfs. nach erfolgreicher Anmeldung dein Benutzerprofil.
  8. Fehlfunktion des Passwortspeichers
    Uns wurde berichtet, dass es zu Fehlern bei der Anmeldung kommt, wenn der Passwort-Speicher des Browsers verwendet wird.
    ▸ Deaktiviere die Passwort-Speicherung in deinem Browser.
  9. Cookies nicht erlaubt
    Wenn deine Anmeldung zu Mein volXmusik.de nicht funktioniert und keine konkrete Fehlermeldung angezeigt wird, könnte dies auch an den Einstellungen deines Browsers liegen, die das Setzen von Cookies verhindern.
    ▸ Um diese zu prüfen, helfen dir folgende Erläuterungen.
  10. Als letzte Möglichkeit kannst du dich auch via Kontaktformular an das volXmusik.de-Team wenden.