Rüscherl Muse

Region: Oberpfalz
#822 23.09.2016

Beschreibung

Rüscherl Muse

Aus einer spontanen Idee heraus haben sich die vier Musiker und guten Freunde der Rüscherl Muse im Herbst 2015 zum ersten mal getroffen, um miteinander Musik zu machen. Sofort war klar, darauf muss aufgebaut werden. Nach wenigen Proben konnten auch schon erste kleine Auftritte an Land gezogen werden. Musikalisch gesehen spielen sie ziemlich alles, von bayerischer Wirtshaus- und Tanzlmusik, böhmischer Blasmusik bis hin zu eigenen Kompositionen. Dabei steht der Spaß am Musizieren im Vordergrund. Der Funke soll natürlich ins Publikum überspringen, daher sind bei ihren Auftritten Tänzer, Sänger usw. gerne gesehen. 

Kontakt

Pascal Führnrohr
Burggut 9
D 92714 Pleystein
[M] +49 (0)1512 2752099

Besetzung

Pascal Führnrohr - Basstrompete, Tenorhorn

Daniel Käsbauer - Flügelhorn, Trompete

Florian Forster - Tuba

Christian Müller - Akkordeon

Einsatzbereiche

Biergartenfeste, Vereinsfeste, Musikantentreffen, Wirtshaus- und Tanzlmusik, Geburtstage und private Veranstaltungen, größere und kleinere Feste und Feiern in der Umgebung, usw.

Repertoire

Die Gruppe singt und spielt

  • Tanzlmusik
  • Elemente internat. trad. Musik
  • Eigenkompositionen
  • zu Volkstanzveranstaltungen
  • zur Wirtshausunterhaltung
  • überwiegend urheberrechtsfrei
  • Böhmische und mährische Blasmusik

Öffentliche Auftritte

Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Inhalt kommentieren.

Benutzer anmelden

Mögliche Ursachen für fehlgeschlagene Anmeldung

Häufig verhindert einer der folgenden Gründe eine erfolgreiche Benutzer-Anmeldung am Portal:

  1. Benutzer nicht registriert
    Du hast dich noch nicht (einmalig) als Benutzer registriert.
    ▸ Registriere dich jetzt hier auf dieser Seite!
  2. Benutzer nicht aktiviert
    Du hast dich zwar registriert, aber deinen Benutzer (Account) noch nicht durch Klick auf den Aktivierungslink aktiviert.
    ▸ Klicke auf den Aktivierungs-Link in der Registrierungs-Bestätigung, die du von uns per E-Mail erhalten hast!
  3. Registrierung abgelaufen
    Wenn deine Registrierung länger als 1 Monat zurück liegt und du deinen Benutzer nicht zwischenzeitlich aktiviert hast (siehe 2.), wurde dein Benutzer wieder gelöscht.
    ▸ Bitte registriere dich erneut (auf dieser Seite) und aktiviere deinen Benutzer innerhalb eines Monats, damit dieser nicht wieder automatisch gelöscht wird!
  4. Benutzer vorübergehend gesperrt
    Wenn für deinen Benutzer 3x ein falsches Passwort eingegeben wurde, wird dein Benutzer zum Schutz gegen Hacker-Angriffe für 5 Minuten komplett gesperrt. In diesem Zeitraum ist dann eine Anmeldung selbst mit korrektem Passwort unmöglich.
    ▸ Bitte warte mindestens 5 Minuten ehe du einen erneuten Anmeldeversuch startest.
  5. Passwort vergessen
    Wenn du dein Passwort vergessen hast,
    ▸ fordere hier auf dieser Seite das Zurücksetzen deines Passworts an!
  6. Benutzername ungültig
    Der von dir eingegebene Benutzername ist nicht bei uns registriert. Falls du dich nicht mehr an deinen korrekten Benutzernamen erinnerst,
    ▸ versuche es stattdessen mit deiner im Benutzerprofil gespeicherten E-Mail-Adresse.
  7. E-Mail-Adresse ungültig
    Du hast eine E-Mail-Adresse eingegeben, die keinem Benutzer zugeordnet werden kann. Häufig liegt das daran, dass du mehrere E-Mail-Adressen hast und in deinem Benutzerprofil eine andere (veraltete?) E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
    ▸ Versuche in diesem Fall die Anmeldung mit einer anderen E-Mail-Adresse und aktualisiere ggfs. nach erfolgreicher Anmeldung dein Benutzerprofil.
  8. Fehlfunktion des Passwortspeichers
    Uns wurde berichtet, dass es zu Fehlern bei der Anmeldung kommt, wenn der Passwort-Speicher des Browsers verwendet wird.
    ▸ Deaktiviere die Passwort-Speicherung in deinem Browser.
  9. Cookies nicht erlaubt
    Wenn deine Anmeldung zu Mein volXmusik.de nicht funktioniert und keine konkrete Fehlermeldung angezeigt wird, könnte dies auch an den Einstellungen deines Browsers liegen, die das Setzen von Cookies verhindern.
    ▸ Um diese zu prüfen, helfen dir folgende Erläuterungen.
  10. Als letzte Möglichkeit kannst du dich auch via Kontaktformular an das volXmusik.de-Team wenden.