MarktplatzPublikationenPublikation - Details

Wir lernen jodeln

Wir lernen jodeln

Hausübungen I

Verlag: tradmotion (2010)  ✧  ISBN-13: 978-3-95012-914-4
Autor(en): Ingeborg und Hermann Härtel
Gebundene Ausgabe  ✧  52 Seiten
Bezugsquelle(n): online  ✧  www.volksmusiknoten.de
#436 30.04.2013 tradmotion

…ist Wissensvermittlung und zugleich praktische Unterweisung. …ist mit der Jodel-CD, den Noten und fachlichen Beiträgen ein kompakter Lernbehelf. …ist mit den zahlreichen Abbildungen ein Meisterwerk. Diese Jodelschule ist das Ergebnis einer mehr als 30jährigen Erfahrung der Familie Härtel, die landauf, landab in der Vermittlung von Musik neue Maßstäbe gesetzt hat. Dazu gehört die Erkenntnis, dass Musik allen Menschen angeboren ist, und das Bekenntnis, diese allen Menschen zugänglich machen zu wollen. Gerade das Jodeln ist dazu geeignet, sich der eigene Stimme wieder zu besinnen und Emotionen auszuleben. Ein Schulheft mit Beiträgen über das Jodeln, Zitate zum Jodeln, einer Abhandlung zu den Vorbildern und Interpreten, den Jodlernoten und Quellenangaben zu insgesamt 19 Jodlern zuzüglich Gebrauchsanleitung und der Jodler-Lern-CD mit extra abrufbaren Einzelstimmen.

Zurück

Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Inhalt kommentieren.

Ich bin bereits registrierter Benutzer und kann mich anmelden

Benutzer anmelden

Ich bin bereits registrierter Benutzer, habe aber mein Passwort vergessen

Passwort zurücksetzen

Du kannst dir selbst ein neues Passwort geben. Gib hierfür dazu einfach die E-Mail-Adresse deines Benutzers an, beantworte die Sicherheitsfrage und folge den weiteren Anweisungen!

Wieviel ergibt 3 + 2?
Ich habe noch keine Anmeldedaten und möchte jetzt einen Benutzer registrieren

Benutzer registrieren

(Kostenlos! Keinerlei vertragliche Verpflichtung!)

min. 6 Zeichen, erlaubte Zeichen: [a-zA-Z0-9_]
Nutzungsbedingungen*

Die Summe aus 7 und 2 ist?

volXmusik.de ...

… ist ein interaktives Portal, d.h. du kannst und sollst auch eigene Inhalte beisteuern. Erst mit deiner Benutzer-Registrierung wird es möglich, dir deine Inhalte zuzuordnen. Sobald du als Benutzer angemeldet bist, ist Mein volXmusik.de (rechts oben) dein „privater Bereich“.

Dort kannst du dann …

  • Veranstaltungen eintragen, bearbeiten, löschen
  • Veranstaltungen per E-Mail mit deinen Freunden teilen
  • Eigene Artikel für den Volksmusik-Blog schreiben oder Artikel kommentieren
  • Musikgruppe(n) im Musikanten-Finder eintragen, aktualisieren, aus-/einblenden, löschen
  • Musikantenfreundliche Wirtshäuser empfehlen, bearbeiten und kommentieren
  • Deine Kleinanzeigen bearbeiten und löschen
  • Reaktionen auf deine Kleinanzeigen verfolgen
  • Unsere Musikanten-Vermittlung nutzen
  • Publikationen oder Tonträger empfehlen, bearbeiten und kommentieren
  • Auf Beiträge im Forum der Volksmusik antworten oder eigene Themen beginnen
  • Bilder in dein Benutzerverzeichnis hochladen und verwalten
  • Dein Benutzerprofil verwalten
  • Deine Kommunikation mit dem volXmusik.de-Team verfolgen
  • Informationen über andere registrierte Benutzer erhalten
  • uvm.
Ich habe bereits vergeblich versucht, mich anzumelden, und brauche Hilfe.

Probleme mit der Anmeldung

Häufig verhindert einer der folgenden Gründe eine erfolgreiche Benutzer-Anmeldung am Portal:

  • Du hast dich noch gar nicht (einmalig) als Benutzer registriert.
    ▸ Registriere dich jetzt hier auf dieser Seite!
  • Du hast dich zwar registriert, aber noch nicht auf den Aktivierungslink in der Registrierungs-Bestätigung geklickt. Dein Benutzer ist deshalb noch nicht aktiviert.
    ▸ Klicke auf den Aktivierungs-Link in der Bestätigungs-E-Mail, die du von uns erhalten hast!
  • Deine Registrierung liegt länger als 1 Monat zurück und du hast deinen Benutzer in dieser Zeit nicht aktiviert. In diesem Fall wurde dein Benutzer wieder gelöscht.
    ▸ Bitte registriere dich erneut (auf dieser Seite) und aktiviere deinen Benutzer innerhalb eines Monats, damit dieser nicht wieder automatisch gelöscht wird!
  • Für deinen Benutzer wurde 3x ein falsches Passwort eingegeben, weshalb dein Benutzer zum Schutz gegen Hacker-Angriffe für 5 Minuten komplett gesperrt wurde. In diesem Zeitraum ist dann eine Anmeldung selbst mit korrektem Passwort unmöglich.
    ▸ Bitte warte mindestens 5 Minuten ehe du einen erneuten Anmeldeversuch startest.
  • Du hast dein Passwort vergessen.
    ▸ Fordere hier auf dieser Seite das Zurücksetzen deines Passwors an!
  • Du hast einen ungültigen Benutzernamen eingegeben. Falls du dich nicht mehr an den korrekten Benutzernamen erinnerst,
    ▸ versuche es stattdessen mit deiner im Benutzerprofil gespeicherten E-Mail-Adresse.
  • Du hast eine E-Mail-Adresse eingegeben, die keinem Benutzer zugeordnet werden kann. Häufig liegt das daran, dass du mehrere E-Mail-Adressen hast und in deinem Benutzerprofil eine andere (veraltete?) E-Mail-Adresse hinterlegt ist.
    ▸ Versuche in diesem Fall die Anmeldung mit einer anderen E-Mail-Adresse und aktualisiere ggfs. nach erfolgreicher Anmeldung dein Benutzerprofil.
  • Wenn deine Anmeldung zu Mein volXmusik.de nicht funktioniert und keine konkrete Fehlermeldung angezeigt wird, könnte dies auch an den Einstellungen deines Browsers liegen, die das Setzen von Cookies verhindern.
    ▸ Um diese zu prüfen, helfen dir folgende Erläuterungen.
  • Als letzte Möglichkeit kannst du dich auch via Kontaktformular an das volXmusik.de-Team wenden.

Bisherige Kommentare

Anm. d. Red.: Diese Empfehlung wurde vom Autor aktualisiert. Guido Marra schrieb in seiner Empfehlung vom 13.10.2010:

"Servus! Jeder, der mich a Bissl kennt, weiß, daß ich gerne Jodler mag und es bravourösen Musikanten am liebsten gleich tun möchte. Natürlich bin ich dann auch Veröffentlichungen zum Thema interessiert und somit auf diese neue hier aufmerksam geworden. Zum Inhalt: "Alle können jodeln", behaupten die Härtels und verbinden mit diesem CD-unterstützten Jodelkurs das theoretische Wissen um das Jodeln mit der praktischen Anleitung. Der didaktisch-methodisch aufgebaute Kurs mit Tonbeispielen zum Nachsingen ermöglicht damit das gezielte Üben der Einzelstimmen. Die beigefügten Jodlernoten mit den Quellenangaben unterstreichen die Kompetenz der Herausgeber, die damit das Jodeln entzaubern und einen spielerischen Zugang zum Singen eröffnen. Das Heft ist natürlich in Deutsch abgefaßt, zum Teil wurde jedoch ins Englische übersetzt. Es wird die Geschichte des Jodelns angeschnitten und eine Gebrauchsanleitung für CD und Heft geliefert. Ob damit ein Erfolg garantiert ist oder nicht, das möchte ich nicht beurteilen müssen, tue das demzufolge auch nicht. Aber ausprobieren könnt Ihr's ja. Liebe Grüße Guido"

#58Walter Säckl (Webmaster)