Wusstest du schon ...?

[von Walter Säckl]

… in welch astronomischer Höhe die Jahresbezüge eines Vorstandes der GEMA liegen?

Lies den Erfahrungsbericht von Jörn Pfennig mit dem Titel

Leidiges Thema GEMA (3) - Wie eine Mitgliederversammlung eine wurde, die keine war

und du erfährtst nicht nur das, sondern noch mehr haarsträubendes über diese "staatlich anerkannte Treuhänderin, die die (Urheber-)Rechte von über 65.000 Mitgliedern sowie über zwei Millionen ausländischer Berechtigter verwaltet und dafür sorgt, dass sie für die Nutzung ihrer Werke angemessen entlohnt werden". "Staatlich anerkannte Treuhänderin"? - Doch wohl nur für für ganz dicke Fische der Musikbranche, oder?

Wer nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen. (afrikanisches Sprichwort)

#516 GEMA, Urheberrecht