Mehr Platz für die Oide Wiesn 2013

Stadt will in dem Musikantenzelt vor allem Volksmusik für junge Leute hören.

[von Dieter Kuttenberger]
Das Herzkasperl-Zelt kehrt mit einem um 500 Plätze vergrößerten Musikantenzelt auf die Oide Wiesn zurück. Das hat der dafür zuständige Stadtratsausschuss beschlossen - und damit den Wirten des 2011 dort vertretenen Zeltes "Zur Schönheitskönigin", Gerda und Peter Reichert, und Hofbräu eine Absage erteilt. Somit bietet das Musikantenzelt jetzt ca. 1500 Besuchern Platz. Auch das Traditions-Festzelt von Toni und Christa Winkler wird wieder vertreten sein.
 
Besonderen Wert legt die Stadt auf junge Volksmusik; sie forderte daher einen ausführlichen Programmentwurf für sieben Auftritte täglich mit jeweils 45 Minuten. Vor allem am Abend sollen in diesem Zelt Musiker zu erleben sein, die überregional bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Beppi Bachmaier, Betreiber des Herzkasperl-Zeltes, hat für die Oide Wiesn Musiker wie "Die Cuba Boarischen", "Federspiel" oder auch die "Keller Steff Band" vorgeschlagen.
 
Quelle: SZ
 
 
#484