Zwei Menschen neben einem Wegweiser

Musikanten-Vermittlung

So funktioniert’s

Unsere Musikanten-Vermittlung unterstützt dich als Veranstalter bei der Suche nach der passenden Musikgruppe für dein Familienfest oder deine Veranstaltung: Hochzeit, runder Geburtstag, Volkstanz, Wirtshausmusik, Vereinsfest, Hoagarten (Sitzweil), Konzert, Adventsingen, Maiandacht, Bergmesse, Vernissage, Richtfest  uvm.

Als Vertreter einer Musikgruppe kannst du dich mit deiner Gruppe für ausgeschriebene Veranstaltungen bewerben und so zusätzliche Engagements erhalten.

Antworten auf häufige Fragen zur Musikanten-Vermittlung

Fragen von Veranstaltern

Was leistet die Musikanten-Vermittlung?
  • Die Musikanten-Vermittlung von volXmusik.de erleichtert dir als Veranstalter die Suche nach einer passenden Musikgruppe für deine Veranstaltung.
  • Du stellst einfach deine Veranstaltungsdaten in Form eines Inserats ein.
  • Über dein Inserat in der Musikanten-Vermittlung erreichst du derzeit über 500 im Musikanten-Finder verzeichnete Musikgruppen, die sich bei Interesse und Verfügbarkeit darauf bewerben.
  • Wenn du mit einer Musikgruppe handelseinig wirst, kannst du diese direkt beauftragen.
  • Alle Daten zu deiner Person werden erst bei Zusage der betreffenden Musikgruppe bekannt gemacht.
Was kostet die Musikanten-Vermittlung?

Kosten entstehen dir nur für eine erfolgreiche Vermittlung, also erst nach deiner festen Zusage für deine bevorzugte Musikgruppe. Zur Deckung unserer Unkosten bezahlst du dann an uns 3 % der vereinbarten Gage (mind. jedoch 20 €).

Wer kann eine Veranstaltung inserieren?

Jeder angemeldete Benutzer kann eine Veranstaltung inserieren, d.h. es ist lediglich eine einmalige Benutzer-Registrierung erforderlich.

Wie lange bleibt mein Inserat öffentlich?

Dein Inserat wird öffentlich angezeigt

  • entweder bis zum Tag der Veranstaltung
  • oder bis du das Inserat beendest
  • oder bis du einen Auftrag vergeben hast.

Deine eigenen Inserate bleiben für dich dauerhaft sichtbar.

Warum kann ich mein Inserat nicht (mehr) bearbeiten?

Du kannst dein Inserat nur bearbeiten, verändern oder anpassen, solange noch keine Bewerbung dafür abgegeben wurde.

Wem werden welche Daten angezeigt?
  • Die Daten zu deiner inserierten Veranstaltung sind für jeden volXmusik.de-Besucher sichtbar.
  • Die Daten einer Bewerbung werden nur dir und den betreffenden Bewerbern angezeigt.
  • Die Daten zu deiner Person werden nicht veröffentlicht, sondern nur bei verbindlicher Zusage deinerseits ausschließlich an die betreffende Musikgruppe übermittelt.
Wie nehme ich Kontakt zu Bewerbern auf?

Nutze für Mitteilungen bzw. Rückfragen an Bewerber ausschließlich die Musikanten-Vermittlung. Nur so bleibt deine Anonymität gewahrt und sichergestellt, dass alle Vereinbarungen zwischen dir und dem Bewerber auch Bestandteil eines möglichen Auftrages sind.

Mit­tei­lun­gen / Rück­fra­gen an Be­wer­ber kannst du in der De­tail-An­zeige der je­wei­li­gen Be­wer­bung senden.

Fragen von Musikanten

Was leistet die Musikanten-Vermittlung?
  • Die Musikanten-Vermittlung von volXmusik.de bietet den im Musikanten-Finder verzeichneten Musikgruppen die Möglichkeit, von Veranstaltern direkt für einen Auftritt engagiert zu werden.
  • Der Veranstalter stellt hierzu einfach seine Veranstaltungsdaten in Form eines Inserats ein.
  • Im Musikanten-Finder verzeichnete Musikgruppen bewerben sich bei Interesse und Verfügbarkeit für diese Veranstaltung.
  • Der Veranstalter kann die Musikgruppe, mit der er handelseinig wird, direkt beauftragen.
Wie erfahre ich von neuen Inseraten?

Unsere E-Mail-Benachrichtigung erspart dir das ständige Beobachten der Musikanten-Vermittlung, ob ein neues Inserat eingegangen ist, und sorgt dafür, dass dir kein Inserat mehr entgeht.

E-Mail-Benachrichtigung ein-/ausschalten

Was kostet die Musikanten-Vermittlung?

Kosten entstehen euch nur für eine erfolgreiche Vermittlung, also erst wenn euch der Veranstalter fest zugesagt hat. Zur Deckung unserer Unkosten bezahlt ihr dann an uns 3 % der vereinbarten Gage (mind. jedoch 20 €).

Wie kann ich mich auf ein Inserat bewerben?

Für eine Bewerbung muss deine Musikgruppe im Musikanten-Finder eingetragen und deinem Benutzer zugeordnet sein.

Klicke dann in der Detailanzeige des betreffenden Inserats auf den Button „Bewerbung abgeben“.

Wie nehme ich Kontakt zum Veranstalter auf?

Ein „Bewerber“ – also ein Benutzer, der für seine Musikgruppe eine Bewerbung für ein Inserat abgegeben hat – kann mit dem Veranstalter in Kontakt treten. Dies ist jedoch ausschließlich über die Musikanten-Vermittlung möglich, da der Veranstalter während des gesamten Vermittlungs-Prozesses anonym bleibt. Seine Identität wird erst bei Zusage der betreffenden Gruppe bekannt gemacht.

Nach Abgabe deiner Bewerbung kannst du in der Detail-Ansicht deiner Bewerbung Mitteilungen an den Veranstalter senden. Sollte der Veranstalter dir jedoch auf deine Bewerbung eine Absage erteilt haben, ist deinerseits keine weitere Kontakt­aufnahme mehr möglich.

Wo finde ich die Kontaktdaten des Veranstalters?

Der Veranstalter bleibt während des gesamten Vermittlungs-Prozesses anonym. Seine Identität wird erst bei Zusage der betreffenden Gruppe bekannt gemacht. Sobald du eine Zusage des Veranstalters erhalten hast, findest du seine Daten in den Anfrage-Details.