Fragen & AntwortenForum der Volksmusik

Forum der Volksmusik

13.02.2015 11:44
Walter
Moderator
Avatar
Beiträge: 254

Ab sofort kannst du als registrierter Benutzer hier im Volksmusik-Forum auch eigene Bilder einbinden. volXmusik.de stellt dir hierfür ein „Benutzerverzeichnis“ zur Verfügung, in das du eigene Bilder hochladen kannst, wenn du keinen eigenen Webspace hast.

Das „Benutzerverzeichnis“ ist zu finden unter Mein volXmusik.de: „Meine Bilder“.

Die wichtigsten Fragen & Antworten zur neuen Funktion kannst du hier nachlesen.

Das volXmusik.de-Team

13.02.2015 14:13
geobur
Avatar
Beiträge: 25

Hallo Walter,

Klasse, dass Du so schnell die Möglichkeit geschaffen hast, Bilder in Beiträge einzubinden. Ich habe es versucht, hatte aber anhand Deiner Vorgehensbeschreibung erst Probleme. Ich bin dann unter "meine Bilder" auf das gespeicherte Bild gegangen, Rechtsklick, Grafik-Adresse kopieren und das dann in den Beitrag zwischen 'IMG' eingefügt. Jetzt klappte es.

Es muss also nach meiner Meinung noch die Adresse http://volxmusik.de mit eingestellt werden, also wie folgt:

iconCode:http://volxmusik.de/tl_files/members/geobur/Avatar%282%29.JPG

Also müsste nach meiner Meinung die Beschreibung von Dir noch kurz angepasst werden.

LG

Wilhelm

13.02.2015 14:26
geobur
Avatar
Beiträge: 25

Hallo Walter,

sehe gerade, dass schon schon auf meine Probleme geantwortet hast.

Für mich als Computerleien war es etwas schwierig zu verstehen und für andere im Forum vielleicht auch?

Ich habe es dann, wie ich dir vorstehend schrieb, etwas anders geschafft.

Wäre es vielleicht hilfreich, die Beschreibung der Vorgehensweise dahingehend zu ändern?

Noch ein Gedanke:

Es wäre hilfreich, wenn man auf das Symbol "Bild einfügen" tippt, auch sofort auf die Datenbank 'eigene Bilder' gesprungen würde und man nur das gewünschte Bild anklicken müsste. Das würde den Vorgang doch sehr vereinfachen.

Ich weiss: reicht man den kleinen finger, will er gleich die ganze Hand.;)

Bitte verstehe dies aber nur als Anregung.

Danke für Deine Arbeit.

(Machst Du das eigentlich ehrenamtlich?

Gruß

Wilhelm

13.02.2015 15:17
Walter
Moderator
Avatar
Beiträge: 254

Servus Wilhelm,

danke für deine Rückmeldungen, die ich nacheinander wie folgt beantworten möchte:

  • Das Einfügen von
    iconCode:http://volxmusik.de/
    ist nicht notwendig, wenn es sich um ein Bild aus dem Benutzerverzeichnis handelt!
  • Die Anleitungen unter Fragen & Antworten sowie im Upload-Formular habe ich bereits entsprechend ergänzt.
  • Welcher Ordner deines eigenen Computers zur Auswahl erscheint, wenn du auf den Button "Datei auswählen" klickst, hängt von deinem Betriebssystem bzw. Web-Browser ab. In der Regel ist es der Ordner, von dem zuletzt etwas hochgeladen wurde. Ich habe darauf jedenfalls keinen Einfluss!
  • Ja, ich mache und betreibe diese Seiten ehrenamtlich und unentgeltlich! Gerade deshalb freue ich mich über die gelegentliche Anerkennung in Form einer Spende.

LG Walter

13.02.2015 15:22
geobur
Avatar
Beiträge: 25

Hallo Walter,

eine meiner Fragen hat sich erübrigt. Ich habe gerade unter Volxmusik-Team gesehen, dass Du/ihr das alles ehrenamtlich macht. Meine Hochachtung dafür.

Gruß Wilhelm

PS:

Ich habe aber doch noch ein kleines Problem:

ich wollte mein Avatar laden. Dazu habe ich das Bild so verkeinert, dass es den Vorgaben entspricht.

Ich klicke zum Laden des Avatars auf durchsuchen, der von mir ausgewählte Datei-Name wird angezeigt und dann kommen ich nicht weiter. Ich finde keine Möglichkeit, das Bild zu speichern. Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch zusätzlich machen?

Danke für Deine Hilfe

Wilhelm

13.02.2015 17:27
Walter
Moderator
Avatar
Beiträge: 254

Wähle unter "Datei auswählen" den gewünschten Avatar aus und klicke anschließend auf "Daten speichern"!

13.02.2015 18:35
geobur
Avatar
Beiträge: 25

Danke,

jetzt hats geklappt.

Gruß

Wilhelm